John Eggs HSG Hanauerland

26:21 (11:11) im Kampf um die Tabellenspitze gewonnen

Die D1-Jugend der HSG Hanauerland setzte sich im Spitzenspiel gegen den HGW Hofweier durch. (Bildergalerie unter der Spielstatistik)

Ohne eine blitzsaubere Weste gingen weder die gastgebende HSG Hanauerland noch die Gäste aus Hofweier in die Begegnung. Beide Mannschaften zeigten bereits Minuspunkte in der Tabelle auf. Die Hanauerländer hatten bereits ihre Spiele in Schutterwald und Altenheim verloren, Gegner Hofweier verlor zwei Spiele in Altenheim.

Den besseren Start erwischten die Hausherren. Faruk Heco zeigte an diesem Tag Spiellaune und war für das 2:0 verantwortlich. Hofweier konnte beim 4:4 wieder auf Remis stellen, sah sich aber beim 8:5 wieder im Hintertreffen. Danach ging das temporeiche Spiel ausgeglichen weiter. Mit einem 10:7 schien die HSG Hanauerland beruhigt in die Pause gehen zu können. Doch Hofweier kam durch den Toptorschützen der Liga, Jannik Weidtmann, zum 11:11 Halbzeitstand.

Wie bereits zum Spielbeginn, konnte Faruk Heco mit zwei Toren die HSG Hanauerland wieder in Führung bringen. Kilian Fuchs und wiederum Faruk Heco sorgten für das 15:11. In der Folgezeit konnte der HGW Hofweier auf Distanz gehalten werden. Trotz einiger Ballverluste und fahrlässigen Anspiele konnte der Gegner aus Hofweier aber nicht gänzlich abgeschüttelt werden. Erst nach dem 19:16 und dem darauf folgenden vergebenen Siebenmeter ließ das Engagement der Hofweirer etwas nach.

Mit dem Heimsieg im Topspiel bleibt die HSG Hanauerland mit jetzt 5 gewonnen Spielen in Serie, auf Platz eins der Tabelle.

HSG Hanauerland – HGW Hofweier 26:21 (11:11)

HSG Hanauerland: 1 Lian Maier, 3 John Eggs, 5 Jarno Adam, 6 Leon Etzold (2), 8 Toni Aupperle (10/1), 9 Noah Milenovic, 10 Faruk Heco (10), Thomas Stein, 13 Vincent Ziegler, 14 Kilian Fuchs (4), Noah Adam, Martin Adam, Dirk Maaß

HGW Hofweier: Asim Sariyer, Kai Wörter (1), Tim Schaub (4), Moritz Stark, Arved Zimmermann (6/2), Jannik Weidtmann (8), Jonas Weidtmann, Adrian Hoffmann, Felix Wolber (2), Arno Zimmermann

Schiedsrichter: Thomas Fuchs (TV Willstätt)