Thorsten Sasse HSG Hanauerland

Ungefährdeter 27:25 (15:10) Erfolg

Obwohl das Ergebnis auf den ersten Blick knapp erscheint, konnte die HSG Hanauerland das Spiel zu jeder Zeit bestimmen.

Die HSG-Frauen benötigten nur wenige Minuten, um sich auf das Spiel der Panthers Gaggenau einzustellen. Ellen Joner sorgte mit dem 3:2 für die erste Führung im Spiel, weitere vier Minuten später stand es bereits 7:3. Die Gäste konnten nicht wirklich Fuß fassen, zu variabel spielte die HSG Hanauerland ihr Programm ab. Das 15:8 kurz vor der Pause, bildete auch in der Statistik die Überlegenheit der Sasse-Sieben ab.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Hanauerland eine stabile Leistung. „ „Wir konnten in Halbzeit zwei einige taktische Optionen testen, spielten phasenweise mit zwei Kreisläuferinnen und probten die ein oder andere Abwehrvariante“, so HSG-Trainer Thorsten Sasse. Gaggenau nutzte die Spielerinnen-Wechsel und so das Spiel offen halten, ohne jedoch den Sieg der HSG Hanauerland zu gefährden.

Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg. Damit ist die HSG Hanauerland seit nunmehr zehn Spielen ohne Niederlage und steht weiterhin mit dem TV Friesenheim an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

HSG Hanauerland – Panthers Gaggenau 27:25 (15:10)

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (2), Zoe Christeleit (1), Patricia Schwing, Ellen Joner (11/3), Caren Joner (4), Luisa Heidt, Jana Dohle, Eva Bernhard (2), Anja Bechtold (6/2), Jasmin Richter, Chirine El Boujedaini, Janine Steinhagen (1), Annabell Willhelm, Thorsten Sasse

Panthers Gaggenau: Ana-Marija Lovric, Iris Jüppner, Laura Winkler (3), Lena Hartmann (2), Tamara Rieger, Sophia Maier (2), Lena Siegel (6/3), Hannah Stößer, Anna Ludwig (3), Melissa Fritz (6), Sarah Haitz, Nina Strack (3), Ralf Pferrer, Sabine Geiges

Schiedsrichter: Thomas Hogenmüller (HGW Hofweier), Michael Hogenmüller (HGW Hofweier)