Edvinas Berisas HSG Hanauerland

Auf der Erfolgswelle zum 10. Sieg in Folge?

Die Landesliga Männer der HSG Hanauerland müssen bei den heimstarken Panthers Gaggenau antreten.

„Wir wollen natürlich die Welle der letzten Wochen weiter reiten und mit einem Sieg an der Tabellenspitze bleiben. Die Aufgabe ist allerdings alles andere als einfach“, teilt HSG-Trainer Jochen Reith vor dem Spiel gegen die körperlich robuste und heimstarke Mannschaft der Panthers Gaggenau mit.

Die 28:30 Niederlage der SG Freudenstadt/Baiersbronn in Gaggenau wurde bei der HSG Hanauerland freudig aufgenommen, ist nun aktuell aber eine Warnung.

„Mit der Unterstützung der Fans im Rücken können die Panthers Gaggenau in eigener Halle jeden Gegner schlagen“, fügt Reith an.

Die HSG Hanauerland möchte mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen und wieder als geschlossene Einheit auftreten. Dies bemängelte Reith nach dem Spiel gegen den ASV Ottenhöfen. Weiterhin sollen sich die HSG-Spieler nicht vom klaren 35:24 (17:10) Erfolg aus dem Hinspiel blenden lassen.

Mit welchem Kader die HSG Hanauerland nach Gaggenau reist, wird sich erst nach dem Abschlusstraining zeigen.

Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr