Jochen Reith HSG Hanauerland

Wichtiger Auswärtssieg bei den Panthers Gaggenau

Die HSG Hanauerland verteidigt mit dem 30:24 (15:13) die Tabellenführung, zeigte allerdings auch einige Schwächen.

Die Panthers aus Gaggenau starteten mit viel Rückenwind ihrer Fans und überraschte zunächst mit einer Abwehrformation, welche die Hanauerländer zumindest kurzfristig vor Probleme stellte. Der Wille dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, schwebte in der Sporthalle.

Doch all diese Faktoren wirkten nicht lange, die HSG Hanauerland fand immer die richtigen Lösungen. So kamen die Gastgeber auch nicht in der ausgeglichenen Anfangsphase in Führung, sondern konnten nur ausgleichen. Nach dem 3:3 erhöhte die HSG Hanauerland auf 6:3. Dieser Vorsprung gab dem Spiel der HSG Hanauerland Sicherheit und in der Folge konnte man aus einer sicheren Defensive das gewohnt sichere Umschaltspiel aufziehen (10:4).

Einige fahrlässig vergebene Torchancen der HSG Hanauerland ermöglichten es den Panthers Gaggenau, nach drei Toren in Serie, wieder ins Spiel zu finden. Mit einer engagierten Abwehrarbeit und einer großen Laufbereitschaft kamen die Panthers Gaggenau zum 13:15 Halbzeitstand.

Direkt nach dem Seitenwechsel das 14:15 und damit die erneute Kampfansage an die HSG Hanauerland. Diese bewies jedoch Coolness, überstanden die Drangphase und waren beim 19:25 (48.) auf einem guten Weg. Mit einer Auszeit versuchte Panthers-Trainer Martin Ehrentraut nochmals den Elan der HSG Hanauerland zu unterbrechen. Bis zum 23:26 klappte dies auch, dann machte die HSG Hanauerland mit dem 23:29 allerdings den Sack endlich zu. Fabian Reith blieb es vorbehalten den 24:30 Endstand herzustellen.

„Wie schon gegen Ottenhöfen ein Erfolg aus der Kategorie >Arbeitssieg<, den sich meine Mannschaft mit einer guten Einstellung verdient hat“, berichtete HSG-Trainer Jochen Reith nach dem Spiel. Die Siegesserie der HSG Hanauerland hält damit weiterhin an. Über Fastnacht kann nun in einer zweiwöchigen Spielpause Kraft getankt werden, bevor die HSG Hanauerland dann mit dem Spiel gegen den TuS Helmlingen in das letzte Saisondrittel gehen wird.

Panthers Gaggenau – HSG Hanauerland 24:30 (13:15)

Panthers Gaggenau: Yannic Hitscherich, Samuel Huber (6), Mathias Herbst (7/2), Armin Kadic, Arne Koinzer, Frank Sink (1), Dorian Caleta, Marius Jüppner (2), Lukas Ganz (3), Dominik Saum (1), Sandro Kühn, Pascal Stangl (1), Mario Cvitic, Hannes Elies (3), Martin Ehrentraut, Niclas Sänger; Trainer: Niclas Sänger

HSG Hanauerland: Fabian Reith (6), Florian Fessler (6), Marco Schlampp (4), Maurice Fauti (1), Sven Bechtold, Florian Baehr (3), Vincent Lutz, Klaus Hartung, Clément Daul (2), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (6), Edvinas Barisas, Jörn Ferber (2/1), Jochen Reith, Daniel Kepes, Jörn Poß, Vincent Boehrer; Trainer: Jochen Reith

Schiedsrichter: Bernd Himmelsbach (HSG Ortenau Süd), Roland Littenecker (TuS Ottenheim)