Felix Mantwill HSG Hanauerland

25:22 im Prestige-Duell der B-Jugend

Das HSG Trainerduo Luick / Wolber war nach dem Spiel nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Jungs.

Dass die Leistungskurve der HSG-B-Jugend am Samstag in der Hanauerlandhalle nicht ihr Maximum erreichte, zeigte sich an den Reaktionen beider Trainer während des Spiels. Zwar ging es noch um die Tabellenführung in der Südbadenliga Nord, doch auch Altenheim war für die Finals schon qualifiziert. Dennoch, die Jungs der HSG Hanauerland trotzten dem Tabellenzweiten Altenheim und kamen nach mehreren Rückständen immer wieder zurück um nach dem 18:19 den Schalter ganz umzulegen.

In den Anfangsminuten konnte die HSG Hanauerland auf einen starken Louis Welle bauen, der im Tor einige Topchancen der „Aldner“ vereitelte und damit den knappen Vorsprung sicherte. Lediglich beim 2:3 waren die Gäste kurzzeitig in Vorlage gekommen. Das 11:11 zur Halbzeit war dann auch der achte Ausgleich durch den TuS Altenheim im ersten Durchgang.

Erwähnenswert aus Sicht der HSG Hanauerland der 3:3 Ausgleich durch Mikka Huber. Es war der 500. Treffer in der laufenden Saison für die HSG B-Jugend, die damit die beste Offensive, aber mit nur 296 Gegentoren auch die stärkste Defensive der Liga stellt.

Altenheim rackerte nach dem Seitenwechsel weiter und übernahm nach Toren von Thorsten Fink und David Seckinger mit 13:11 die Führung. Erst beim 16:16 glich die HSG Hanauerland wieder aus, Felix Mantwill hatte nach zwei feinen Einzelleistungen jeweils getroffen. Die Gäste konterten mit zwei weiteren Toren zum 16:18 und blieben bis zum 18:19 in Front. Wiederum Felix Mantwill wendete mit einem erneuten Doppelschlag zum 19:19 das Blatt, Mikka Huber legte zum 20:19 nach.

Drei Tore in Serie von Felix Mantwill bedeuteten dann nach 45 Minuten die Entscheidung, Mikka Huber machte mit dem 24:20 den Sack zu. Nach dem 25:22 blieb die HSG Hanauerland Tabellenführer und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den TuS Altenheim.

HSG Hanauerland – TuS Altenheim 25:22 (11:11)

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (6), Leon Schillinger, Marius Ell, Nico Werner (3), Tim Jonas Marx, Felix Mantwill (11/3), Fynn Alexander Huber (3), Paul Erhardt (1), Mika Lasse Nindel (1), Luka Milenovic, Thorsten Luick, Heiko Wolber, Samuel Förster, Yasin Harbi

TuS Altenheim: Finn-Luca Reitter, Felix Arbogast, Luis Waldmann (1), Mike Feindel, Thorsten Fink (4), Tim Wolpert (6/4), David Seckinger (3), Santiago Raphael Meier (8), Luan Marvin Jentz, Luca Knuth, Paul Hilzinger, Enrico Retz, Lothar Fink, Karlheinz Wolpert

Schiedsrichter: Johannes Gresbach (SV Zunsweier), Marc Feißel (SV Zunsweier)

Zuschauer: 120

Gelb: Fynn Alexander Huber (3.), Mika Lasse Nindel (6.) / Mike Feindel (3.), Santiago Raphael Meier (3.)

2 Minuten: Mikka Huber, Mika Lasse Nindel / Thorsten Fink, Thorsten Fink

Vergebener Siebenmeter: – / Tim Wolpert