Jochen, Fabian und Pascal Reith, HSG Hanauerland

Reith-Trio mit 13 Toren

Beim 26:19 (15:11) Erfolg über den TuS Ottenheim 2 spielten Jochen, Pascal und Fabian Reith in der HSG Hanauerland 3.

Familientreffen Reith in der zweiten Reservemannschaft der HSG Hanauerland. Gemeinsam in einem Rundenspiel traten drei Generationen der Familie Reith an. Bereits in einem Trainingsspiel wurde dieser Plan bereits umgesetzt, nun auch in der Kreisklasse A unter Wettkampgbedingungen.

Jochen Reith, Trainer der HSG Hanauerland 1 und etatmäßiger Spieler in der Dritten, sowie Fabian Reith, Torjäger in der Ersten und Zweiten und Youngster Pascal Reith seit kurzem spielberechtigt bei den Senioren, sammelten ihre Kräfte gegen den TuS Ottenheim 2 und steuerten die Hälfte der Tore zum Sieg bei.

Richtige Gegenwehr der Gäste konnte lediglich in den ersten zehn Minuten vermerkt werden. Nach dem 6:4 zog die HSG Hanauerland 3 auf 10:4 davon und hielt in der Folgezeit den TuS auf Distanz. Beim 15:11 wechselten die Mannschaften die Seite, doch am Spielverlauf änderte sich erst Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig. In der 52. Minute erzielte Jochen Reith das 25:15, dann reduzierte die HSG3 das Tempo. Eric Schnak konnte mit drei Toren in Serie das Endergebnis mit 26:19 etwas aufpolieren.

HSG Hanauerland 3 – TuS Ottenheim 2 26:19 (15:11)

HSG Hanauerland 3: Jochen Reith (4), Christian Kiefer, Pascal Reith (5/1), Dominic Noel Woite, David Moser (2), Simon Brett (3/2), Pirmin Sidler (4), Tillmann Eggersglüß (1), Arthur Diaz, Mischka Erhardt, Christian Sailer, Fabian Reith (4), Vico Sidler, David Manßhardt (3), Pascal Cronimus

TuS Ottenheim 2: Gabriel Wahle (1), Heiko Stein, Alexis Löffler, Fabian Siefert, Janosch Hügel, Eric Schnak (7), Enrico Häß (1), Florian Stein (10/5), Lukas Faißt, Jan Lienert, Stephan Wenz

Schiedsrichter: Günter Doßwald (TV Hornberg)

Zuschauer: 55

Gelb: Vico Sidler / Gabriel Wahle (2.), Fabian Siefert, Lukas Faißt, Stephan Wenz (2.)

2 Minuten: Jochen Reith, Pascal Reith, David Manßhardt / –

Vergebene Siebenmeter: Pascal Reith / Florian Stein