Ellen Joner HSG Hanauerland

Leistungsgerechter 34:25 (21:8) Erfolg

Gegen den ASV Ottenhöfen lief der Turbo nach zehn Minuten auf Hochtouren. Ellen Joner nach 12 Toren nun auf 127 Saisontore.

Nur bis zum 6:4 hielt die Gegenwehr des ASV Ottenhöfen im Sonntagsspiel. Bis dahin gelang aber auch dem Tabellenführer wenig. Die meisten Würfe der HSG-Spielerinnen landeten in den Armen der Torfrau des ASV Ottenhöfen.

Danach spielte die HSG Hanauerland jedoch in beeindruckender Manier. Beim 11:4 war die Sasse-Sieben bereits auf der sicheren Seite. Anja Bechtold, Zoe Christeleit (2), Ellen Joner und Luisa Heidt waren für die Führung verantwortlich. Nach dem 11:5 gingen die Frauen aus dem Hanauerland weiter auf Torejagd. Mit dem 17:5 war dann auch bereits eine Vorentscheidung gefallen. Der 21:8 Halbzeitstand entsprach dem Spielverlauf: „Das, was wir im ersten Durchgang gezeigt haben, war sehr, sehr gut. Insbesondere freut es mich, dass wir nur 8 Gegentore zugelassen haben“, teilte HSG-Trainer Sasse mit.

Die Leistung der HSG Hanauerland wurde auch nicht damit geschmälert, dass die 2. Halbzeit mit 13:17 an die Gäste ging. HSG-Trainer Thorsten Sasse nutzte die verbleibende Spielzeit um unter Wettkampfbedingungen neue Formationen zu testen und die sogenannten Bankspielerinnen einzubinden.

Erwähnenswert noch, dass alle sechs Siebenmeter vom ASV Ottenhöfen vergeben wurden. Auch Kerstin Fuchs, die in den zweiten 30 Minuten das HSG-Tor hütete konnte nicht von der Linie überwunden werden. Die HSG Hanauerland verteidigte souverän die Tabellenspitze, wird sich aber in den nächsten Spielen gegen die SG Baden-Baden/Sandweier und dem BSV Phönix Sinzheim auf eine stärkere Gegenwehr einstellen müssen.

HSG Hanauerland – ASV Ottenhöfen 34:25 (21:8)

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (4), Zoe Christeleit (4), Patricia Schwing (2), Ellen Joner (12), Caren Joner (3), Luisa Heidt (1), Jana Dohle, Eva Bernhard (2), Anja Bechtold (6/3), Jasmin Richter, Janine Steinhagen, Thorsten Sasse, Annabell Willhelm

ASV Ottenhöfen: Leyla Santoro, Tatjana Harter (3), Katja Schmelzle, Céline Bohnert (4), Juliane Bohnert, Sandra Roth (4), Julia Haberle (2), Katharina Münz (7), Marina Fischer (2), Cora Blust (3), Sarah Decker, Jana Wigant, Wolfgang Harter, Elena Bauer

Schiedsrichter: Eliane Elbl (TuS Altenheim), Janina Hirscher (TS Ottersweier)

Gelb: Ellen Joner (4.), Caren Joner (3.) / Katharina Münz (5., gesperrt), Cora Blust (2.)

Strafminuten: 2:6

2 Minuten: Ellen Joner / Tatjana Harter, Julia Haberle, Marina Fischer

Vergebene Siebenmeter: Ellen Joner, Ellen Joner / Tatjana Harter, Tatjana Harter, Tatjana Harter, Céline Bohnert, Katharina Münz, Marina Fischer