Kamber Urlu HSG Hanauerland 2

Da war mehr drin für die HSG-Reserve

Eine starke Abwehrleistung der HSG Hanauerland reicht nicht aus, die Offensive patzte.

Das es gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg schwer werden würde, war HSG-Trainer Christian Huck bekannt. In der Nachbetrachtung zum Spiel trauerte er jedoch den fünf vergebenen Siebenmetern, aber auch der Wurfquote von 50 Prozent hinterher: „Alleine die Siebenmeter hätten das Unentschieden bedeutet“.

Durch Kreisläufer Kamber Urlu und Rückraumspieler Marco Hofacker wurde die HSG Hanauerland 2 verstärkt. Dies machte sich vorallem in der Abwehrleistung bemerkbar. Huck sprach von der wahrscheinlich besten Abwehrleitung der Saison: „Das war richtig klasse“. Er ist sich sicher, dass die HSG2 mit der gezeigten Abwehrleistung noch einige Spiele für sich entscheiden kann, sofern man das gezeigte konservieren kann.

Die Gäste machten von Beginn an Druck und zunächst die schlechte Wurfquote der HSG Hanauerland für sich nutzen. Doch dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten, die Zuschauer mussten sich nach 16 Minuten mit einem 3:4 begnügen. Erst zur Halbzeit konnten beide Mannschaften mehr Tore registrieren. Doch bereits vier vergebene Siebenmeter fehlten der HSG Hanauerland 2 um zur Halbzeit (8:10) eigentlich in Führung zu liegen.

Bis zum 12:14 durch Marco Hofacker war das Spiel noch offen. Zwei Zeitstrafen gegen die HSG Hanauerland 2 nutzten die Gäste jedoch zum 12:17 und damit zur Vorentscheidung. Den 16:21 Endstand sah Trainer Christian Huck mit einem lachenden und weinenden Auge. Hatte endlich die Abwehr funktioniert, versagte der Angriff.

Nun steht am kommenden Samstag um 17:30 Uhr das schwere Auswärtsspiel in der Hohberghalle an. Die HGW Hofweier 2 stellt mit 520 Toren und 32:0 Punkten den besten Angriff der Liga, ein weiterer Prüfstein für die HSG-Abwehr.

HSG Hanauerland 2 – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 16:21 (8:10)

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (1), Elias Finck, Jan Maaß, Kamber Urlu, Simon Schurter (1), Pascal Reith (1), Tim Walter (1), Alexander Hoyer (3), Lars Henrik Kiefer (4/2), Marco Hofacker (4/1), Fabian Reith (1/1), Vincent Boehrer, Michael Jokerst, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Niklas Pfundstein, Jan Moosmann (2), Nick Ecker, Benedikt Molitor (3), Moritz Wöhrle, Felix Moosmann (2), Tim Schott, Nikolas Kienzler (1), Finn Maurer (2), Pascal Lauble (5/2), Dominik Obergfell, Maximo Schaumann (5), Pascal Franco De La Corte (1), Konstantin Wöhrle, Lars Kienzler, Frank Ecker; Trainer: Frank Ecker

Schiedsrichter: Roman Heizmann (TV Wolfach), Kevin Bossert (TV Wolfach)

Zuschauer: 50

Gelb: Elias Finck (2.), Kamber Urlu / Benedikt Molitor (6.), Maximo Schaumann (2.)

Disqualifikation: – / Felix Moosmann

Strafminuten: 12:8

2 Minuten: Jonathan Urban, Kamber Urlu, Kamber Urlu, Tim Walter, Alexander Hoyer, Alexander Hoyer / Nick Ecker, Felix Moosmann, Felix Moosmann, Tim Schott

Vergebene Siebenmeter: Lars Henrik Kiefer, Lars Henrik Kiefer, Marco Hofacker, Fabian Reith, Fabian Reith / Pascal Lauble, Pascal Lauble, Pascal Franco De La Corte