Emilia Port HSG Hanauerland

Ein 23:17 Überraschungssieg gelang den B-Mädels

Gegen die in der Tabelle besser stehende SG Hornberg/Lauterbach/Triberg holte die HSG Hanauerland beide Punkte.

Es war wahrscheinlich die verflixte 13. Minute für die Gäste, als das Spiel mit dem 6:6 durch Leni Meißner eine Wende nahm. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die SG H/L/T eine Führung von 1-2 Toren behaupten, dann ging die HSG Hanauerland in Vorlage und durfte mit einer 11:9 Führung in die Kabine gehen.

Beim Start in die zweite Halbzeit merkte man den Mädels von Anja Bechtold an, dass sie die Punkte unbedingt wollten. Gegen die körperlich stärkeren Gästespielerinnen hatte man zunächst noch einen schweren Stand und geriet beim 15:16 nochmals in Rückstand. Wie sich die B-Mädels aber die Führung zurück holten war sehenswert. Das Angriffsspiel der Gäste konnte immer wieder empfindlich gestört werden und aus den Ballgewinnen ging es mit Tempohandball in Richtung gegnerisches Tor.

Emilia Port (2), Nele Stahl (2), Jasmina Waag und Amelie Piechatzek trafen in Folge zum 21:16. Die Fans feierten ihre Mannschaft und konnten noch zwei weitere Tore zum 23:17 Endstand bejubeln.

Bis zum Abpfiff hatte das gesamte HSG-Team gekämpft und sich mit dem doppelten Punktgewinn selbst belohnt. Berücksichtigt man noch, dass ein Großteil der Mädels bereits 50 Minuten aus dem Spiel der C-Mädels in den Beinen hatte ist dieser Sieg noch höher zu bewerten.

HSG Hanauerland – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 23:17 (11:9)

HSG Hanauerland: Leni Meißner (4), Nele Stahl (5), Sophie Port, Jasmina Waag (3), Aleyna Sukeyna Merakli, Nele Baumgart, Amelie Piechatzek (2), Mia Neumann, Emilia Port (9/3), Louisa Skibba, Elisa Jusufi, Nina Schwörer, Anja Bechtold, Marie Domröse

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Nadja Schondelmaier, Julia Kaupp (1), Vanesa Arifaj, Ronja Bähr (3), Tine Zanger, Sarah Haas, Julia Jäckle, Valentina Barbara Martan (4/1), Emma Moosmann (8), Ayca Hisat, Oral Irem, Alexandra Lichey (1), Christine Moosmann, Sophie Hombrecher

Schiedsrichter: Tobias Kurfürst (ETSV Offenburg)

Gelb: – / Ronja Bähr (3.)

Strafminuten: 2:4

2 Minuten: Emilia Port / Julia Kaupp, Valentina Barbara Martan

Vergebene Siebenmeter: Emilia Port / Julia Jäckle, Valentina Barbara Martan, Emma Moosmann