Leni Meißner HSG Hanauerland

Lehrstunde beim 24:43 (13:18) vom Tabellenzweiten

Die C-Mädels der HSG Hanauerland konnten nur bis zum 6:7 gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg mithalten.

Da bereits das Hinspiel mit 31:18 an die SG H/L/T ging starteten die HSG-Mädels konzentriert und motiviert gegen den Favoriten. So gelangen beim 1:0 und beim 3:2 Führungen, es sollten aber im Spielverlauf keine weiteren dazu kommen.

Nach dem 6:7 der erste Knackpunkt zum Nachteil der Hanauerländerinnen. Mangels einem schnellen Rückzugsverhalten bei der HSG Hanauerland kamen die Gäste zum 6:11. Danach folgte ein ausgeglichenes Spiel bis zum 9:13, dann zog die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg auf 9:17 davon.

Die Spielerinnen der HSG Hanauerland hatten in dieser Phase des Spiels einige Chancen nicht verwertet, dazu häuften sich die technischen Fehler. Dennoch war das 13:18 zur Halbzeit akzeptabel.

Die zweite Halbzeit ging dann etwas deutlicher an die Gäste, die trotz kleinem Kader in der Breite die bessere Alternativen hatten. Immer wieder konnten die SG-Spielerinnen schnelle Gegenzüge starten, die hohe Fehlerquote bei der HSG Hanauerland ermöglichte einfache Gegentore.

HSG Hanauerland – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 24:43 (13:18)

HSG Hanauerland: Leni Meißner (7/1), Hannah Engel, Sophie Port, Jasmina Waag, Elisa Jusufi, Nele Baumgart (3), Amelie Piechatzek (2), Layla Irla (2), Louisa Skibba (7/1), Lisa Manßhardt (1), Amira Qasmi, Nina Schwörer (2), Mia Neumann, Patricia Schwing, Luisa Heidt, Igor Vuckovic

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Amelie González Mielke, Leni Reffler (11), Anna Epting (9), Lene Breithaupt (4), Klea Fetaj, Hanna Reinbold (1), Annika Kieser (2/1), Natalie González Mielke (2), Marie Epting (14/1), Sophie Hombrecher

Schiedsrichter: Tobias Kurfürst (ETSV Offenburg)

Gelb: – / Leni Reffler (4.)

2 Minuten: Nina Schwörer / –