Ben Förster HSG Hanauerland

Favoriten-Check der HSG Hanauerland 2

Beim Meisterschaftsfavoriten HGW Hofweier 2 will die HSG Hanauerland 2 die Punkte nicht kampflos abgeben.

Mit dem 38:32 Sieg beim TuS Oppenau machte die Hofweirer Reserve einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Doch es gilt noch ein anspruchsvolles und unberechenbares Restprogramm zu bewältigen.

HSG-Trainer Christian Huck konnte nach einer Virusinfektion unter der Woche das Training nicht leiten, es ist fraglich, ob er am Samstag auf der Bank sitzt. Doch auch für den Fall aller Fälle, würde eine interne Lösung bereits stehen.

In der Hohberghalle möchte die HSG Hanauerland an die Leistung aus dem Spiel gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg anknüpfen. Vorallem freute man sich bei den Mannschaftsverantwortlichen über nur 21 Gegentore, den besten Wert für die Defensive in der bisherigen Saison.

„Wir fahren als absoluter Außenseiter dahin, so wie alle Mannschaften, die bisher in der Hohberghalle antreten mussten“, berichtet Christian Huck, der aber den Tabellenführer so lange wie möglich ärgern möchte.