Florian Baehr HSG Hanauerland

Reith: Die SG Gutach/Wolfach nicht unterschätzen

„Gutach/Wolfach wird sich in eigener Halle ganz sicher nicht kampflos ergeben und versuchen, der HSG Hanauerland Paroli zu bieten“

Gegen die Helmlinger Reserve hatte sich die HSG Hanauerland schwer getan, die dreiwöchige Spielpause über Fastnacht zeigte Nachwirkungen. „Wir hatten lange Probleme, unseren Rhythmus zu finden und haben uns sehr schwer getan. Daran arbeiten wir diese Woche im Training“, berichtete HSG-Trainer Jochen Reith.

Gegen die SG Gutach/Wolfach möchte die HSG Hanauerland den Rhythmus wieder finden und da weitermachen, wo man gegen Helmlingen 2 aufgehört hatte; die Siegesserie fortsetzen und an der Tabellenspitze bleiben.

Auch wenn der Blick auf die Tabelle (Erster gegen Letzter) ein vermeintlich einfaches Spiel zeigt ist die Aufgabe nicht einfach. Die eigene Motivation muss auch gegen das Tabellenschlusslicht stimmen: „Ich hoffe, dass wir wieder besser in unser Spiel finden, den Gegner nicht unterschätzen und mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen“, fügt Reith an.

Spielbeginn: Samstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle Realschule in Wolfach.