Marco Schlampp HSG Hanauerland

HSG Hanauerland mit Pflichtsieg im Kinzigtal

Nach dem 28:21 (17:6) Auswärtserfolg bei der SG Gutach/Wolfach hatte Trainer Jochen Reith wenig Kritikpunkte.

Im Vergleich zum schwierigen Heimspiel letzte Woche gegen den TuS Helmlingen 2, war die HSG Hanauerland in Wolfach bereits zum Spielstart voll da. Über ein 0:3 zeigte man in der ersten Halbzeit, warum man aktuell an der Tabellenspitze steht. In der Abwehr stand die HSG kompakt und ließ kaum Chancen zu und im Angriff spielte man mannschaftlich geschlossen und mit gutem Blick für die Mitspieler. Die logische Konsequenz daraus war eine deutliche Führung zur Halbzeit (7:15), die sogar noch höher hätte ausfallen können.

In Halbzeit zwei war es dann wie so oft, wenn die Differenz zwischen den Mannschaften schon so hoch ist. Entweder das Spiel verläuft noch deutlicher für die führende Mannschaft oder es plätschert vor sich hin. Es wurde leider eine Halbzeit aus der zweiten Kategorie dargeboten. Im Angriff wollten die HSG-Spieler mit vielen Einzelaktionen oftmals Tore erzwingen, doch blieb man zu häufig erfolglos. Damit wurden die SG Gutach/Wolfach zu einigen leichten Gegenstößen eingeladen, die dankend zur Ergebnisverbesserung genutzt wurden.

Auch in der HSG-Abwehr war in Halbzeit zwei nicht immer die nötige Entschlossenheit da. Das Torhüterduell ging am Samstag an die beiden Schlussmänner von Gutach/Wolfach. Wenngleich Vincent Lutz nicht im Aufgebot der HSG Hanauerland stand. Ebenfalls nicht dabei Florian Baehr, Xavier Greyenbuhl und Edvinas Barisas.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg der HSG Hanauerland in einem schon zur Halbzeit entschiedenen Spiel. Hervorzuheben als Spielgestalter und Torschütze Marco Schlampp und Florian Fessler der nach 8 Treffern im Spiel nun mit 101 Toren die interne Rangliste der Torschützen anführt.

Die Siegesserie hält damit weiterhin an. Am nächsten Samstag kommt es dann zum Topspiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn, wo die Reith-Sieben natürlich die Niederlage aus dem harzfreien Hinspiel wettmachen möchte.

SG Gutach/Wolfach – HSG Hanauerland 21:28 (7:16)

SG Gutach/Wolfach: Marco Hesse, Sascha Hoefer (3), Robin Storz (4), Elias Breithaupt (1), Mirco Lehmann (1), Kilian Nattmann, Marius Buchholz (2), Julian Brohammer (5/1), Demian Moser (1/1), Julian Lehmann, Nicolas Haas (2), Max Buchholz (1), Daniel Hirt (1), Cedric Moser, Jürgen Storz, Michael Wöhrle, Niclas Kilgus; Trainer: Jürgen Storz

HSG Hanauerland: Fabian Reith, Florian Fessler (8/4), Marco Schlampp (9), Sven Bechtold (3), Jörn Ferber, Clément Daul (1), Jörn Poß, Marco Hofacker (3), Klaus Hartung (4), Kamber Urlu, Frank Sturm, Marius Oßwald, Vincent Boehrer, Jochen Reith, Daniel Kepes, Björn Vahlenkamp; Trainer: Jochen Reith

Schiedsrichter: Jürgen Weiß (SG Schenkenzell/Schiltach), Werner Kaufmann (SG Schenkenzell/Schiltach)

Gelb: Julian Brohammer (6.), Max Buchholz (5., gesperrt) / Florian Fessler (3.)

2 Minuten: Mirco Lehmann, Julian Brohammer / Sven Bechtold, Kamber Urlu

Vergebene Siebenmeter: Julian Brohammer / Jörn Ferber, Jörn Ferber