Manuel Dübon HSG Hanauerland 2

Deutliche 23:37 (9:19) Auswärtsniederlage

Gegen den Meisterschaftsfavoriten reichte der tapfere Widerstand nur 10 Minuten. Erst in der zweiten Halbzeit spielte die HSG Hanauerland 2 mit.

Nicht ohne Gegenwehr wollte die HSG Hanauerland in der Hohberghalle antreten und hielt bis zum 6:5 die eigene Fahne oben. Damit war die schöne Seite des Spiels für die HSG Hanauerland 2 auch schon beendet. Hofweier erhöhte innerhalb 14 Minuten auf 15:5, zwei Siebenmeter und ein Überzahlspiel blieben ungenutzt. Erst in der 25. Minute der 6. Treffer von Manuel Dübon. Nach einem weiteren vergebenen Siebenmeter traf er im Nachwurf. Es war einfach der Wurm drin, sogar nach dem 18:9, sechs Sekunden vor dem Seitenwechsel konnte der 19:9 Halbzeitstand nicht verhindert werden.

Angesichts der schon besiegelten Niederlage spielte die HSG Hanauerland eine akzeptable zweite Halbzeit in welcher die A-Jugend Spieler ein gutes Spiel ablieferten. Die Jungs allesamt weiterentwickeln und die Mannschaft verbessern, könnte das Motto der zweiten 30 Minuten gewesen sein. Nur mit 14:18 ging der zweite Durchgang ebenfalls an die Hausherren, ein kleiner Achtungserfolg der HSG Hanauerland 2, zumal die Hofweirer Reserve in den Schlussminuten nochmal zulegen konnte und bei der HSG die berühmten Körner fehlten.

Wir schon im Spiel gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg wurden fünf Siebenmeter vergeben. Die möglichen 10 Tore hätten die Statistik etwas aufpoliert, aber es zählt tatsächlich nur, was letztendlich im Netz zappelt.

„Ich will der HGW Hofweier 2 noch nicht zur Meisterschaft gratulieren, aber wer will sie ihnen noch nehmen“, zeigte sich HSG-Trainer Christian Huck auch nach der deutlichen Niederlage als fairer Verlierer.

HGW Hofweier 2 – HSG Hanauerland 2 37:23 (19:9)

HGW Hofweier 2: Jochen Remmel, Philipp Isenmann (5), Björn Glindemann, Jarno Mättler (2), Luca Hackhofer (1), Lucas Buchholz (1), Tim Bürkle (2), Marcel Blasius (3), Niklas Rudolf (2), Urs Mattes (8), Marc Schäfer (4), Samuel Stiglmeier, Noah Rottenecker (9), Mathis Lefevre, Patrick Herrmann, Georg Fischinger, Laurin Ehret, Stefan See

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (4), Elias Finck (2), Jan Maaß, Jonas Prestel (1), Simon Schurter (1), Pascal Reith (4), Ben Förster, Tim Walter (3), Lars Henrik Kiefer (1), Ferdinand Höck (3), Michael Jokerst, Manuel Dübon (4), Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Andreas Heuberger (TV Seelbach), Benjamin Kanzler (TV Sulz)

Zuschauer: 30

Gelb: Björn Glindemann (3.), Marcel Blasius (4.) / Elias Finck (3.), Jonas Prestel, Tim Walter (2.)

Strafminuten: 2:0

2 Minuten: Marcel Blasius / –

Vergebene Siebenmeter: Björn Glindemann, Urs Mattes / Jan Maaß, Jonas Prestel, Lars Henrik Kiefer, Manuel Dübon, Manuel Dübon