Jochen Reith HSG Hanauerland

Das Beste aus der Landesliga Nord

Die HSG Hanauerland empfängt die SG Freudenstadt/Baiersbronn zum Gipfeltreffen in der KT-Arena in Kehl.

Der Tabellenführer HSG Hanauerland hat noch eine Rechnung offen und diese soll am Samstag um 20:00 Uhr beglichen werden. Im Hinspiel unterlag die Reith-Sieben mit 31:35 in Freudenstadt, danach startete die HSG Hanauerland ihre Siegesserie von bisher 12 Spielen.

Mittlerweile hat der Tabellenführer aus dem Hanauerland mit 35:5 Punkten einen Vorsprung von 4 Punkten gegen die Schwarzwälder erspielt. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir natürlich für uns entscheiden wollen“, gibt Jochen Reith die klare Marschroute vor. Dass die SG Freudenstadt/Baiersbronn mehr Druck zum Gewinnen hat liegt sicherlich auch daran, dass die Runde sich dem Ende neigt und nur noch wenige Spiele übrigbleiben, um den Rückstand auf den Tabellenführer aufzuholen.

Die HSG Hanauerland will alles daransetzen, die Siegesserie weiter fortzusetzen und damit nicht zuletzt auch die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Dazu müssen die Leistungsschwankungen, welche die HSG Hanauerland eigentlich jede Woche in den Spielen zeigten, möglichst auf ein Minimum reduziert werden.

Die HSG Hanauerland freut sich auf das Duell und hofft auf eine große Zuschauerkulisse. Es wird spannend werden, ob sich am Samstag der beste Angriff (HSG Hanauerland) oder die beste Abwehr (SG Freudenstadt/Baiersbronn) durchsetzen wird.