Janine Steinhagen HSG Hanauerland

Spiel der Entscheidungen

Die HSG Hanauerland geht zwar als Tabellenführer in die Begegnung, sieht sich aber nicht unbedingt in der Favoritenrolle.

Obwohl der BSV Phönix Sinzheim gegen den TV Friesenheim und die Panthers Gaggenau zuletzt Federn lassen musste, sieht HSG-Trainer Thorsten Sasse die „Feuervögel“ in der Favoritenrolle. Diese Einschätzung beruht größtenteils auf die Erfahrung der Gegner, welche diese in der Südbadenliga sammeln konnten. Weiterhin ist es wohl die letzte Chance von Sinzheim, um im Rennen um die Meisterschaft weiter mitspielen zu können. Die HSG Hanauerland würde im Erfolgsfall dagegen ein Fernduell nur noch mit dem TV Friesenheim austragen.

„Sinzheim hat zwei Spiele in Folge verloren und wird entsprechend motiviert nach Willstätt fahren“, ist sich Thorsten Sasse sicher. Unter der Woche konnte er berufsbedingt das Training nicht durchführen, aber seine „Mädels“ wissen, was Sache ist.

Die HSG Hanauerland kann mit dem kompletten Kader antreten. Der Gesamteindruck der Mannschaft in dieser Saison ist durchweg positiv. Mit nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden hat man sich die Spitzenposition verdient. Das Restprogramm wird nochmals alles von den Frauen der HSG Hanauerland abverlangen, doch schaut man bei der HSG Hanauerland immer noch von Spiel zu Spiel, das Thema Meisterschaft wird wohl erst Ende April ein Thema sein, wenn die Spielrunde beendet wird.