Pascal Reith HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 braucht dringend Punkte

Nach drei Niederlagen in Serie ist die HSG-Reserve an das untere Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.

Bis auf die Langzeitverletzten kann HSG-Coach Christian Huck wieder auf seinen etatmäßigen Kader zurückgreifen, lediglich hinter dem Einsatz von Fabian Reith steht noch ein Fragezeichen, er laborierte unter der Woche an einer Erkältung.

Im Hinspiel gegen den TuS Schutterwald 3 lieferte die HSG Hanauerland 2 ihre bisher schlechtestes Saisonleistung ab, diese soll sich nicht wiederholen. Dennoch ist die Favoritenrolle bei den Gästen zu finden, wenngleich sich Huck Chancen ausrechnet. In der Hanauerlandhalle werden am Samstag um 16:00 Uhr die Karten neu gemischt.

In den Reihen der Schutterwälder ist der führende in der Torjägerliste zu finden. Sven Gieringer erzielte bisher 107 Tore und hat auch in der Landesliga unlängst in Nonnenweier den Siegtreffer für den TuS Schutterwald 2 erzielt.

Mit einem Heimsieg könnten die Hanauerländer an den um einen Punkt besser stehenden Tabellennachbarn vorbeiziehen. Bei einer weiteren Niederlage wird man sich in der Hanauerlandhalle fragen: „quo vadis?“.