Xavier Greyenbuhl HSG Hanauerland

Kampf zwischen David und Goliath

Tabellenführer HSG Hanauerland spielt am kommenden Samstag um 20:00 Uhr bei der fast schon abgestiegenen SG Ottersweier/Großweier.

Als ein Duell der Gegensätze bezeichneten die Gastgeber die anstehende Begegnung, dem müsste man eigentlich nichts hinzufügen. Doch wie ein Sprichwort sagt: „totgesagte leben länger“.

„Wichtig wird sein, dass wir uns bewusst sind, dass auch dieses Spiel bei 0:0 beginnt. Die SG Ottersweier/Großweier wird sicher alles daransetzen, uns in ihrem Heimspiel zu schlagen und damit auch die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten“, richtet HSG-Coach Jochen Reith den Focus auf die Partie.

Die HSG Hanauerland will vorrangig die Siegesserie weiter fortsetzen und damit auch dem Aufstieg wieder ein Stück näherkommen. Es gibt noch 10 Punkte zu vergeben und es warten noch einige namhafte Mannschaften auf den Spitzenreiter.

Das Restprogramm der HSG Hanauerland

Sa, 25.03.23, 20:00 Uhr, SG Ottersweier/Großweier – HSG Hanauerland