HSG Hanauerland Frauen

Frauen-Team der HSG Hanauerland bestätigt Platz 1

Mit einer glanzlosen Vorstellung kam die HSG Hanauerland zum 28:23 (13:10) Erfolg bei der SG Ottersweier/Großweier 2.

Von Beginn an ging die HSG Hanauerland in Ottersweier in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Trotzdem entsprach die gezeigte Leistung nicht dem Tabellenstand, auch wenn nie die Kontrolle im Spiel abhandenkam.

„Wir haben uns in Einzelaktionen verloren, haben zu wenig als Team agiert. Es ist gut, dass wir solche Spiele dann auch nach Hause bringen. Spaß hat mir dieses Spiel aber nicht gemacht“, so Thorsten Sasse nach dem Spiel.

Im 15 Spiel ohne Niederlage hatte sich eine gewisse Sättigung beim Tabellenführer eingestellt. Die SG Ottersweier/Großweier 2 hatte an sich den schöneren Handball gespielt, hat viel im Rückraum rotiert aber auch viele Chancen liegen gelassen.

Die HSG Hanauerland verlor nach einer Knieverletzung Patricia Schwing auf der Mittelposition und musste improvisieren. Dennoch schien es so, als würde die Sasse-Sieben nur reagieren, wenn die Gastgeberinnen zu Nahe kamen. Nach dem 9:9 zog man auf 9:13 davon, nach dem 20:21 erhöhte die HSG Hanauerland auf 20:24. Damit war auch die Vorentscheidung gefallen.

Bereits am kommenden Freitag empfängt die HSG Hanauerland die HSG Meißenheim/Nonnenweier. Mit Sabrina Gruber verstärkte sich das Tabellenschlusslicht und ist daher wieder ein gefährlicher Gegner geworden.

SG Ottersweier/Großweier 2 – HSG Hanauerland 23:28 (10:13)

SG Ottersweier/Großweier 2: Jule Schönith (1), Carina Meier, Elena Vierthaler (4/2), Lara Strack (1), Luisa Burger, Laura Schmälzle (1), Julia Hollek (4), Julia Waßmer (5), Melina Strack (1), Lisa Decker, Lena Ehret, Sarah Fuchs, Pia Mettke (3), Francesca Pelliccia (3), Ralf Paulus, Iris Beyrle, Jasmin Leutner

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (4/1), Zoe Christeleit (2), Patricia Schwing (1), Ellen Joner (8), Caren Joner (4), Luisa Heidt, Jana Dohle, Eva Bernhard (2), Anja Bechtold (7/1), Jasmin Richter, Janine Steinhagen, Annabell Willhelm, Thorsten Sasse

Schiedsrichter: Bernhard Westermann (SG Baden-Baden/Sandweier)

Gelb: – / Ellen Joner (5., gesperrt), Thorsten Sasse (2.)

Strafminuten: 4:4

2 Minuten: Elena Vierthaler, Julia Waßmer / Ellen Joner, Ellen Joner

Vergebene Siebenmeter: Sarah Fuchs / Nadine Baldner, Ellen Joner, Ellen Joner, Anja Bechtold