Edi Barisas HSG Hanauerland

Absteiger zu Gast beim Tabellenführer

Die HSG Kinzigtal steht als Absteiger bereits fest und kann unbekümmert gegen die HSG Hanauerland antreten.

Eine ähnliche Konstellation gab es bereits am vergangenen Wochenende in Ottersweier. Die akut abstiegsbedrohte SG Ottersweier/Großweier behielt mit dem 30:28 verdient die Punkte und stoppte die Siegesserie der HSG Hanauerland.

Einen weiteren Ausrutscher sollte sich die Reith/Kepes-Sieben vor dem anspruchsvollen Restprogramm nicht erlauben. „Ich hoffe, dass bei uns alle die richtigen Lehren aus der Niederlage ziehen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und das Leistungsvermögen abrufen, welches uns bisher in der Saison ausgezeichnet hat“, appellierte Jochen Reith an seine Mannschaft. Im Hinspiel gab es ein 24:33 (10:18) Auswärtserfolg für die HSG Hanauerland.

Die Begegnung beginnt am Samstag in der Hanauerlandhalle bereits um 17.30 Uhr, als Vorspiel der Drittligabegegnung TV Willstätt gegen den VfL Pfullingen.

Der Kader verändert sich gegenüber der Vorwoche bei der HSG Hanauerland minimal. Jörn Poß befindet sich im Urlaub.

01.04.2023, 17:30 Uhr, HSG Hanauerland – HSG Kinzigtal (H)
15.04.2023, 20:00 Uhr, HSG Ortenau Süd – HSG Hanauerland (A)
22.04.2023, 19:00 Uhr, HSG Hanauerland – TuS Schutterwald 2 (H)
30.04.2023, 16:30 Uhr, TuS Nonnenweier – HSG Hanauerland (A)