Rudi Fritsch

C-Jugend beim Philipp-Laible-Gedächtnisturnier

Am 15.04.2023 startet die neuformierte männliche C-Jugend in Bittenfeld und trifft dort auf namhafte Gegner.

Nach der Saison ist vor der Saison und die HSG Hanauerland ist stets bemüht seinem Nachwuchs etwas zu bieten. So auch eine Trainingseinheit von Rudi Fritsch, der vor dem Spiel des TV Willstätt gegen die SG Leutershausen, die Jungs betreute. Neben der Schulung der koordinativen Fähigkeiten wurden auch technisch-taktische Abläufe spielerisch geschult. Aber auch Liegestützen bei verbalem Fehlverhalten mussten einige Spieler über sich ergehen lassen, manche sogar mehrmals. Mit zunehmender Zeit war dann auch Ruhe, wenn Fritsch seine Anweisungen gab.

Während die C2-Jugend noch drei Rundenspiele zu absolvieren hat und im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist, hatte sich die C1-Jugend bereits vorzeitig die Meisterschaft gesichert und muss nur noch am 22.04.2023 gegen den TV Friesenheim spielen.

Mit dem Phiipp-Laible-Gedächtnisturnier überbrückt die C1-Jugend die spielfreie Zeit und bereitet sich bereits für die Qualifikationsspiele zur Südbadenliga vor.

11:00 Uhr, SG BBM Bietigheim – TV Bittenfeld
11:25 Uhr, FA Göppingen – JANO Filder
11:50 Uhr, SG Pforzheim Eutingen – SG Hanauerland
12:15 Uhr, SG BBM Bietigheim – FA Göppingen