Toni Aupperle HSG Hanauerland

Fördergruppenturnier in der Hanauerlandhalle

Der Sonntag steht im Willstätt ganz im Zeichen der Nachwuchshandballer/innen aus allen Bezirken.

Der TV Willstätt richtet, unterstützt von der angegliederten HSG Hanauerland das SHV-Sichtungsturnier/Fördergruppenturnier der männlichen und weiblichen Jugend, Jahrgang. 2010 aus. Das Bezirksfördergruppen – Turnier dient unter anderem der Sichtung durch die Landestrainer. Alle sechs Stützpunkte des SHV nehmen mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft am Turnier teil.

Die Spiele der männlichen und weiblichen Jugend beginnen jeweils um 10:15 Uhr mit den Begegnungen der Stützpunkte Offenburg gegen Rastatt. Gespielt wird in der Hanauerlandhalle und in der daneben liegenden Trainingshalle in Willstätt, zunächst in Gruppenspielen.

Die internen Rückmeldungen bei den vielen Helfern bedarf einer besonderen Erwähnung. Vom Zeitnehmer bis zum Küchenpersonal, die Listen waren schnell gefüllt, obwohl die ersten helfenden Hände bereits um 09:00 Uhr in der Halle erwartet werden. Das Ende des SHV-Sichtungstags wurde gegen 17:15 Uhr terminiert, eine lange Zeitspanne, doch will man die teilnehmenden Mannschaften und die Schiedsrichter bestens umsorgen.
Der Zusammenhalt und die Bereitschaft außerhalb des Spielfeldes den eigenen Verein zu unterstützen ist enorm und wurde von den Organisatoren begeistert aufgenommen.

Gruppe A
Stützpunkt Offenburg
Stützpunkt Oberrhein
Stützpunkt Rastatt

Gruppe B
Stützpunkt Schwarzwald
Stützpunkt Freiburg
Stützpunkt Hegau/Bodensee

Ab 13:30 Uhr starten die Platzierungsspiele, eine halbe Stunde später sind die Halbfinalspiele angesetzt. Die Finalspiele werden um 16:00 Uhr angepfiffen, anschließend erfolgt die Siegerehrung.

Die männliche Jugend des Stützpunkts Offenburg wird mit folgendem Kader antreten. Trainiert wird das Team von Martin und Noah Adam.

Lian Maier ( Tor ), HSG Hanauerland
Toni Aupperle, HSG Hanauerland
Jarno Adam, HSG Hanauerland
Kilian Fuchs, HSG Hanauerland
Alessio Walter, TuS Altenheim
Max Bayer, TuS Altenheim
Silas Feike, TuS Altenheim
Julen Schultz, TuS Schutterwald
Elias Schultz, TuS Schutterwald
Jonas Basler, TuS Schutterwald
Arved Zimmermann, HGW Hofweier
Jonas Weidtmann ( Tor ), HGW Hofweier
Jannik Weidtmann, HGW Hofweier
Spieler Nummer 14 entscheidet sich erst am Samstag nach dem Abschlusstraining

Die weibliche Jugend des Stützpunkt Offenburg wird mit folgendem Kader antreten. Trainiert wird das Team von Katharina Tolk und Petra Mild:
Maya Jentz, TuS Ottenheim
Jule Mathis, TuS Ottenheim
Leni Spannagl, HSG Ortenau Süd
Samara Paschke, HSG Ortenau Süd
Hanna Bräger, TuS Altenheim
Caitlin Joggerst, TuS Schutterwald
Frieda Trautmann, TuS Schutterwald
Emily Eschbach, TuS Schutterwald
Nele Lasch, HSG Hanauerland
Lilli Lovric, HSG Hanauerland
Lisa Manßhardt, HSG Hanauerland
Emma Britz, HSG Hanauerland
Johanna Boschert, JSG ZEGO
Sophia Morgenstern, JSG ZEGO

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Spielplan weibliche Jugend:

Spielpläne männlich Jugend: