Jasmin Richter HSG Hanauerland

Die HSG Hanauerland bleibt Spitzenreiter

Erst in der zweiten Halbzeit überzeugte der Tabellenführer in der Hanauerlandhalle beim 31:25 (13:15) Heimsieg.

Wir wirkt sich die ehemalige Drittligaspielerin Sabrina Gruber auf das Spiel der HSG Meißenheim/Nonnenweier aus. Bereits gegen die HR Rastatt/Niederbühl war sie mit 10 Toren erfolgreich und der Matchwinner. Auch in der Hanauerlandhalle war sie mit 12 Toren die prägende Spielerin bei den Gästen.

9 Tore von Gruber in der ersten Halbzeit und ein 13:15 Rückstand der HSG Hanauerland beeindruckten die in den ersten 30 Minuten etwas nervös agierenden HSG-Spielerinnen. Auch Trainer Thorsten Sasse sah sich im Zwiespalt, wir er auf das Spiel Einfluss nehmen sollte.

Offensichtlich fanden Mannschaft und Trainer der HSG Hanauerland gemeinsam in der Kabine die Lösung. Mit einem Top Start in die zweite Halbzeit (20:15) legte man den Grundstein für den späteren Sieg. Es war imponierend, wie die Frauen der HSG Hanauerland kombinierten und wie sich Torfrau Jasmin Richter erfolgreich in jeden Ball warf. Luisa Heidt die vorgezogen Sabrina Gruber deckte, war verantwortlich dafür, dass Gruber in der zweiten Halbzeit nur noch drei Tore, erzielen konnte. Jede Spielerin der HSG Hanauerland bildete ein Puzzleteil, das am Ende ein homogenes Mannschaftsbild abgab.

Mit dem 31:25 legte die HSG Hanauerland im Fernduell mit dem TV Friesenheim vor und zeigte sich auch für die finalen Spiele gegen die SG Scutro und den TV Gengenbach gerüstet.

HSG Hanauerland – HSG Meißenheim/Nonnenweier 31:25 (13:15)

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Zoe Christeleit (2), Patricia Schwing, Ellen Joner (8), Caren Joner (8), Luisa Heidt (1), Jana Dohle (2), Eva Bernhard, Anja Bechtold (9/7), Jasmin Richter, Janine Steinhagen (1), Thorsten Sasse, Nadine Baldner

HSG Meißenheim/Nonnenweier: Elena Kern (2), Lisa Bader (2), Hannah Kopf (2), Lisa Luick (1/1), Jasmin Fischer (1), Melina Sailer (3), Sophia Luick, Celine Frenk, Alisa Kern, Sabrina Gruber (12/1), Lisa Bertrand, Melissa Ziegler, Alexandra Klammer (2), Silas Hug, Jochen Baumann, Anna Wagner, Julia Zimmer

Schiedsrichter: Louis Oßwald (TuS Ottenheim), Raphael Herrmann (TuS Schutterwald)

Gelb: – / Jasmin Fischer (2.), Sabrina Gruber, Jochen Baumann (11.)

Rot (3 Zeitstrafen): – / Lisa Luick

Strafminuten: 10:14

2 Minuten: Ellen Joner, Caren Joner, Caren Joner, Anja Bechtold, Janine Steinhagen / Hannah Kopf, Lisa Bader, Hannah Kopf, Lisa Luick, Lisa Luick, Melissa Ziegler, Alexandra Klammer

Vergebene Siebenmeter: Ellen Joner, Anja Bechtold, Anja Bechtold / Hannah Kopf, Hannah Kopf, Lisa Luick