Florian Baehr HSG Hanauerland

Auswärtssieg mit 30:28 bei der HSG Ortenau Süd

Die HSG Ortenau Süd war von Anfang gewillt, der HSG Hanauerland Paroli zu bieten und hat um jeden Zentimeter Hallenboden gefightet.

In einer ausgeglichenen Partie ist es uns kurz vor der Halbzeitpause erstmals gelungen, nochmals mit zwei Toren in Führung zu gehen (13:15). Diesen Vorsprung konnte die HSG Hanauerland dann bis zur 39. Minute auf fünf Tore ausbauen (18:23). Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Reith-Sieben Spiel und Gegner im Griff.

Danach folgte leider wieder eine schwächere Phase, in der die HSG Hanauerland den Gegner mit vergebenen Torchancen und Fehlpässen wieder zum Mitspielen eingeladen hatte. Ortenau Süd hat das mit lautstarker Unterstützung der Fans dankend angenommen und mit drei Toren in Folge den Ausgleich zum 27:27 hergestellt. Bis zum 28:28 (57.) wackelte der Auswärtssieg dann trafen Mickael Kaufmann und Florian Baehr zum 28:30 Endstand.

„Wir haben angesichts der Tabellensituation allen Spielern Spielanteile gegeben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Quäntchen Glück, das man als Tabellenführer halt manchmal hat, ist das Pferd heute nur so hoch gesprungen wie es musste.“

Der Blick geht jetzt voller Vorfreude zum kommenden Samstag und dem letzten großen Heimspieltag, wenn die HSG Hanauerland in der Hanauerlandhalle Willstätt gemeinsam mit den HSG-Frauen und den erfolgreichen Jugendteams den Saisonabschluss feiern wird.

HSG Ortenau Süd – HSG Hanauerland 28:30 (14:16)

HSG Ortenau Süd: Noah Wacker (2), Maximilian Schilli (6), Brian Ruf (4/2), Alexander Kuhnigk (6), Jason Peter (6), Lukas Hartwich (1), Jan Moritz Grupe (3), Robert Marple, Aaron Meister, Mika Kindle, Philipp Heim, Sören Ruf, Oliver Fimm, Gregor Roll, Marco Brucker; Trainer: Gregor Roll

HSG Hanauerland: Florian Fessler (1), Sven Bechtold (4), Edvinas Barisas (1), Klaus Hartung (1), Clément Daul (4), Jörn Ferber, Frank Sturm, Marco Schlampp (4), Marco Hofacker , Mickael Kauffmann (3), Florian Baehr (8/4), Fabian Reith (4), Vincent Boehrer, Jochen Reith, Daniel Kepes; Trainer: Jochen Reith

Schiedsrichter: Tobias Wieland (HSG Freiburg), Sascha Grins (TuS Oberhausen)