Anja Bechtold HSG Hanauerland

HSG Frauen verlieren nicht nur das Spiel

Die SG Scutro hatte den größeren Willen, holte sich mit 38:33 (18:19) beide Punkte und stürzte den Tabellenführer.

Nur in der ersten Viertelstunde trat der Spitzenreiter aus dem Hanauerland meisterlich auf, dann legte die SG Scutro den Respekt ab. Die HSG Hanauerland verteidigte die Führung noch bis in die Halbzeitpause, doch der letzte Distanz-Treffer von Lea Schwendemann zum 18:19 Pausenstand wirkte wie ein Stachel der tief saß.

Die SG Scutro erhöhte den Druck nach dem Wiederanpfiff und ging nach 37 Minuten mit 24:23 in Führung. Die Reaktion der HSG Hanauerland folgte und beim 27:26 war man wieder am Gegner dran. Doch die Körpersprache war eindeutig. Während sich die Einheimischen weiter pushten und bis zum 34:29 jeden Fehler der HSG Hanauerland ausnutzten, wirkte die Sasse-Sieben beeindruckt. Zu spät erwachte der Kampfgeist wieder und so war nach dem 35:33 und der Diqualifikation von Ellen Joner die Zeit zu knapp um nochmals dem Spiel eine Wende zu geben. Mit drei Toren in den letzten zwei Minuten schraubte die SG Scutro das Ergebnis noch etwas hoch.

Vielleicht zweifelten einige HSG-Spielerinnen an der eigenen Stärke und rechneten bereits mit einer Niederlage.

Es bleibt aber dabei, dass die HSG Hanauerland eine starke Saison gespielt hat und sich im letzten Spiel gegen den TV Gengenbach nochmals selbst belohnen kann. Lediglich der direkte Vergleich verhindert wohl den Griff nach der Meisterschaft. Die Hoffnung auf eine Überraschung der HR Rastatt/Niederbühl gegen den TV Friesenheim ist gering.

SG Scutro – HSG Hanauerland 38:33 (18:19)

SG Scutro: Christiane Priebe (2), Lara Strauch (1), Lena Himmelsbach, Carmen Martin (3), Judith Herrmann (8/1), Alexandra Bläsi (6), Lena Zimmermann (11/4), Marie Bläsi, Jasmin Gieringer, Lea Schwendemann (7), Tatiana Decker, Kira Schrempp, Kim Schrempp, Sarah Späth, Maik Keller, Sarah-Catherine Wohlschlegel, Katharina Tscherter

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (3), Zoe Christeleit, Patricia Schwing, Ellen Joner (11/3), Caren Joner (7), Luisa Heidt (1), Jana Dohle, Anja Bechtold (7/3), Jasmin Richter, Janine Steinhagen (4), Annabell Willhelm, Thorsten Sasse, Lilien Dietrich

Gelb: Lena Himmelsbach (4.), Carmen Martin (6.) / Ellen Joner (6.), Caren Joner (5., gesperrt)