Südbadischer Meieter HSG Hanauerland

D-Jugend holt sich die Südbadische Meisterschaft

Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr holte sich die D-Jugend der HSG Hanauerland in Waldkirch den Titel.

Vor mehr als 200 Zuschauern, darunter einige Fans aus dem Hanauerland, lieferte sich die HSG Hanauerland einige heiße Kisten mit den Gegnern, setzte sich aber am Ende durch.

HSG Hanauerland – SG Kenzingen/Herbolzheim 13:6 (5:5)
Nach dem 1:0 durch Kilian Fuchs wechselte die Führung zunächst zur SG Kenzingen/Herbolzheim, Toni Aupperle schaffte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 5:5. Nach dem Seitenwechsel spielte die HSG Hanauerland konzentrierter und damit erfolgreicher. Über ein 8:5 und 9:6 erarbeitete sich die Adam-Sieben den 13:6 Endstand.

SG Kappelwindeck/Steinbach – HSG Hanauerland 9:9 (6:2)
Gut eingestellt agierte die SG Kappelwindeck/Steinbach bis zur Halbzeit gegen die HSG Hanauerland. Bis in die Schlussphase des Spiels lag die HSG Hanauerland im Hintertreffen, dann sorgte 3 Sekunden vor dem Abpfiff Toni Aupperle für das Remis (9:9).

HSG Hanauerland – HSC Radolfzell 11:10
Der Gegner vom Bodensee hatte im Verlauf des Turniers mit zwei klaren Siegen überzeugt. Dennoch benötigte die HSG Hanauerland beide Punkte, um ins Endspiel zu gelangen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr wie einem Tor in Front bringen, so stand es eine Minute vor Spielende 10:10. Wiederum war es Toni Aupperle, der mit dem finalen Wurf das 11:10 für die HSG Hanauerland sicherte.

Mit 5:1 Punkten und 33:25 Toren erreichte die HSG Hanauerland als Gruppensieger das Halbfinale gegen die HSG Hardt

HSG Hanauerland – HSG Hardt 11:10 (7:8)
Wieder startete die HSG Hanauerland verhalten ins Spiel und sah sich einem ständigen Rückstand ausgesetzt. Erst nach dem 9:9 gelang Faruk Heco mit dem 10:9 die erste Führung für die HSG Hanauerland. Toni Aupperle legte zum 11:9 nach, dann gelang der HSG Hardt nur noch ein weiterer Treffer.

HSC Radolfzell gegen HSG Hanauerland 11:13 (10:10) (5:5)
Im Endspiel traf die HSG Hanauerland erneut auf den HSC Radolfzell, was eine spannende Begegnung erwarten ließ. Wie schon im Gruppenspiel erarbeitete sich die HSC zunächst leichte Vorteile, nur beim 4:5 und beim 6:7 durch Noah Milenovic sah es für die Hanauerländer besser aus. In der Folge zog aber die HSC Radolfzell nach einem 4:0 Lauf an der HSG Hanauerland vorbei. Die Adam-Sieben zeigte Moral, setze einen 3:0 Lauf dagegen und zwang die Radolfzeller ins Siebenmeterwerfen.
Toni Aupperle, Kilian Fuchs und Jarno Adam trafen für die HSG Hanauerland und sicherten damit den 13:11 Sieg im Endspiel und die Südbadische Meisterschaft.