Björn Vahlenkamp HSG Hanauerland

In Nonnenweier kein Team unter Druck

Die HSG Hanauerland zeigt sich gewillt, die unglaubliche Saison mit einem weiteren Sieg zu beenden.

Nach der Aufstiegsfeier am vergangenen Samstag in Willstätt ist die Luft beim Meister noch nicht raus. Letztendlich noch deutlich konnte die Meisterschaft errungen werden, die SG Freudenstadt/Baiersbronn hat das Spiel beim TuS Ottenheim abgesagt. Gewinnt die HSG Hanauerland die Auswärtspartie stehen +10 Punkte zu Buche, eine Dominanz, die so nicht absehbar war.

Aber der Aufsteiger TuS Nonnenweier konnte frühzeitig den Klassenerhalt am vergangenen Spieltag sichern und geht nun unbekümmert in die Begegnung.

Erinnerungen an die knappe Hinspielniederlage (34:37) bestätigen, dass der TuS Nonnenweier 60 Minuten Tempo gehen kann und bis zur letzten Minute den Kampf annimmt. Vier Siebenmeter hatte der TuS Nonnenweier im Hinspiel vergeben, HSG-Torhüter Björn Vahlenkamp war in Topform.
Mit 25:25 Punkten belegt die Ziegler-Sieben aktuell Platz 9, hat aber schon mehrmals gezeigt, dass man in eigener Halle auch hochgehandelte Mannschaften schlagen kann.

Spielbeginn: Sonntag, 30.04.23, 16:30h, TuS Nonnenweier – HSG Hanauerland