Bank HSG Hanauerland 2

Letztes Saisonspiel auswärts

Am Samstag muss die Reserve der HSG Hanauerland beim Tabellenschlusslicht ETSV Offenburg antreten.

Nur 4 Punkte holte der ETSV Offenburg bisher in dieser Saison. Alle Punkte wurden in Heimspielen gegen den TuS Schutterwald 3 (29:23) und den TuS Altenheim 2 (30:29) errungen. Nach dem letztgenannten Spiel startete der ETSV mit dem 32:36 gegen die HSG Hanauerland 2 eine Niederlagenserie die seit nunmehr 10 Spielen anhält.

Bei der HSG Hanauerland lief es ebenfalls nicht wir gewünscht. Personelle Probleme und einige unglückliche Niederlagen galt es zu verdauen. Trainer Christian Huck drehte an vielen Stellschrauben und konnte vorallem in der Defensive eine Steigerung herbeiführen. Die Anzahl der Gegentore reduzierte sich, gerade gegen die Topmannschaften der Bezirksklasse trat die HSG-Abwehr positiv in Erscheinung, wenngleich es doch nicht zu einem Punktgewinn reichte.

Gegen den ETSV Offenburg kann Christian Huck, wie beim 25:26 gegen den TuS Oppenau, mit einem nahezu vollzähligen Kader antreten. Der Reserve-Trainer wünscht sich einen Auswärtssieg und damit einen versöhnlichen Saisonabschluss.