Simon Weißer HSG Hanauerland

Willkommen Simon Weißer!

Spiel, Spaß und Sieg, ist das Lebensmotto von Linkshänder Simon Weißer der zur HSG Hanauerland wechselt.

Von der B-Jugend an spielte Simon Weißer beim ETSV Offenburg, bevor er 2018 nach Ottenheim wechselte. Ein Jahr später sammelte er Erfahrung beim TuS Schuttern und kehrte dann wieder zu seinem Stammverein zurück.

Warum zur HSG? „Mir gefällt das Gesamtkonzept, welches mir bei der HSG Hanauerland geboten wird und ich habe große Lust auf diese Herausforderung, mich sportlich ambitioniert mit anderen zu messen. Außerdem sagt mir die Spielanlage und die Mannschaft der HSG Hanauerland zu. Und zum Schluss war es auch „Huckes“ zu verdanken, der unermüdlich um mich geworben hat.

Christian Huck, Trainer der HSG Hanauerland 2 hatte den Erstkontakt hergestellt. Simon Weißer spielt auf der Rechtsaußen Position, oder da „wo mich der Trainer hinstellt“.

Insgesamt 50 Tor in der vergangenen Saison zeichnen den Linkshänder aus, der aber auch in der Defensive Stärken zeigt.