A-Jugend HSG Hanauerland

A-Jugend spielt die Südbadenliga

A-, B- und C-Jugend der HSG Hanauerland spielen in der anstehenden Saison in der Südbadenliga, die forcierte Jugendarbeit trägt weitere Früchte.

HSG Hanauerland gegen SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 14:14 (6:4)

Höhen und Tiefen im ersten Qualifikationsspiel zur Südbadenliga für die A-Jugend der HSG Hanauerland. Nach gutem Start glich die SG HLT beim 3:3 wieder aus. Danach konnte die von Jochen Reith und Ken Woischwill betreute HSG bis zum 8:8 eine Führung behaupten. Beim 12:9 hatte es den Anschein, als lief für die HSG Hanauerland alles wie erwartet. Die SG HLT gab sich jedoch nicht geschlagen und kam furios zurück. Mit dem 13:14sah sich die HSG Hanauerland erstmals einem Rückstand ausgesetzt. Ein Siebenmetertor von Felix Mantwill sorgte für den14:14 Endstand.

HSG Hanauerland gegen SG Baden-Baden/Sandweier 22:12 (5:6)

Im entscheidenden Gruppenspiel verpatzte die HSG Hanauerland den Start ins Spiel und lag mit 2:5 und 3:6 zurück. Jeweils zwei Tore von Tim Marx und Leon Schillinger sorgten in der Folge für die 7:6 Führung. Der gute Lauf bei der HSG Hanauerland hielt an und so konnte man auch noch etwas für das Torverhältnis tun.

HSG Hanauerland gegen TuS Helmlingen 16:11 (9:5)

Ins Spiel gegen den zweitplatzierten der Gruppe B, den TuS Helmlingen, startete die HSG Hanauerland verhalten drehte dann aber nach dem 2:3 Rückstand das Spiel mit dem 8:3. Diesen Vorsprung verwaltete die HSG Hanauerland geschickt bis zum 16:11 Endstand. Das Trainergespann Reith/Woischwill zeigte sich mit der gezeigten Leistung zufrieden: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns gesteigert und die Spiele dann sicher gewonnen“.

Mit diesem Erfolg sicherte sich nach der C-Jugend und der bereits qualifizierten B-Jugend, auch die A-Jugend der HSG Hanauerland die Teilnahme an der Südbadenliga.