Mini weiblich HSG Hanauerland

Erfolgreiche Mini WM

Mit zwei Mannschaften startete die HSG Hanauerland bei der Mini WM in Schutterwald und Altenheim.

Jede gemeldete Mannschaft vertrat wie bei einer richtigen WM ein Land und dementsprechend war die Mädchenmannschaft als Schweden und die Jungs als Japan am Start. Mit HSG-Plakaten, welche in den Landesfarben von Schweden gefertigt waren, wurde die Mädchenmannschaft der HSG Hanauerland unterstützt. Zwei knappe Niederlagen und ein Sieg reichten für den 3. Platz in den Gruppenspielen.

Bei den Jungs lief es etwas besser. Mit 10:3, 13:0 und 10:0 wurden die Gruppenspiele gewonnen, in der Endrunde traf man als „Japan“ dann auf ebenso starke Gegner.

Lob gab es vom echten U21- Nationaltrainer Martin Heuberger, der die Schirmherrschaft des Turniers übernommen hatte. Der Spaß bei dieser Veranstaltung stand bei allen 32 teilnehmenden Mannschaften im Vordergrund.

Mini männlich HSG Hanauerland
Foto: Verein