TV Willstätt, SG H2Ku Herrenberg und HSG Hanauerland im gemeinsamen Trainingslager
100 Spieler von der A-Jugend bis zur D-Jugend wurden am vergangenen Wochenende von 14 Trainern geschult. Mit dabei einige Oberligaspieler des TV Willstätt, die wie Vincent Lutz, Maxime Duchéne und Mirko Zander speziell die Torhüterschulung vereinsübergreifend eingesetzt wurden.
Neu für die Jugendlichen war auch ein Leistungstest, welcher Sprint, Weitsprung aus dem Stand und Hochsprung (gemessen über der Körpergröße) beinhaltete. Bei der C-Jugend erreichte Till Ziegler im Weitsprung (2,49 m), im Hochsprung (47 cm) Bestwerte im Sprint (2:176), lag er nur knapp hinter Mika Wiss, der mit 2:175 nur minimal schneller war. Für viele Spieler eine neue Erfahrung und zugleich Ansporn, die Werte in der weiteren Vorbereitung noch zu verbessern.
Die Gäste, welche ihre Homepage mit der Bezeichnung „Die Handballschule“ schmücken, waren in den ausgetragenen Spielen die erwartet starken Gegner, wobei alle Mannschaften ihren Spielern Spielanteile ermöglichten. Daher stand die Weiterentwicklung der Spieler/Mannschaft und nicht die Ergebnisse im Vordergrund.
Abgerundet wurde das Event am Samstagabend mit einem gemeinsamen Grillfest. Am Sonntag wurden zum Abschluss in allen Altersklassen gemeinsame Trainingseinheiten der SG H2Ku Herrenberg und der HSG Hanauerland absolviert.