Testspiele der HSG Hanauerland 2

30:26 (12:15) Erfolg bei der TG Altdorf. 41:19 (21:9) gegen die HSG Renchtal. (Video-Clip)

Während die TG Altdorf im Bezirk Freiburg spielt, tritt die HSG Hanauerland 2 im Bezirk Offenburg/Schwarzwald in der Bezirksklasse an.

Ein Kräftemessen auf Augenhöhe und ein Spiel zur weiteren Sondierung des Kaders. „Wenn alle da sind, sind wir aktuell 20 Mann. Ich erwarte in den drei Wochen bis Saisonstart jetzt nochmal eine weitere Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. Es gibt pro Begegnung 14 Spieler auf dem Bogen. Niemand darf sich ausruhen und sicher fühlen. Wer im Kader einen festen Platz haben will, muss es durch konstante Leistungen im Training und den Spielen beweisen“, so Trainer Christian Huck.

In Ettenheim sah Huck eine sehr tolle Teamleistung, die ihm die Entscheidung für den Stammkader nicht leichter gemacht hat. Kein Leistungseinbruch beim Wechseln. Alle 14 beteiligten Spieler wurden eingesetzt und haben zur ansprechenden Teamleistung beigetragen. Es wurde zum ersten Mal richtig zusammengespielt und gefightet, vor allem auch in der Abwehr. Trainingsinhalte und Vorgaben wurden gut umgesetzt. Eine starke Leistung bescheinigte Huck Jan Satin auf Rückraum Links. Er sorgte in der Schlussviertelstunde mit harten und platzierten Distanzwürfe für Tore.

Gefehlt haben durch Krankheit Elias Finck, durch Urlaub Tim Walter und Ferdinand Höck, durch die Arbeit Jonathan Urban und bei den Herren 1 im Einsatz, Torhüter Louis Welle.

Gegen HSG Renchtal (hauptsächlich A-Jugendspieler) gab es am Samstagmittag noch ein 41:19 (21:9) Heimsieg, in dem nochmal die Spielabläufe getestet werden konnten.

Coach Huck saß das ganze Spiel auf der Tribüne, filmte das Spiel und hatte die Verantwortung für das Spiel in die Hände des Teams gegeben.

Am kommenden Freitag noch der echte Gradmesser in Oppenau. Dann kann die Saison kommen.