B-Jugend männlich HSG Hanauerland

10:26 (6:8) Debakel gegen den TuS Helmlingen

Einen absoluten Kaltstart legte die männliche B-Jugend der HSG Hanauerland gegen den TuS Helmlingen hin.

Mit einem kleinen Kader der mit C-Jugendlichen aufgestockt werden musste, startete die Mannschaft von Martin Valo und Niklas Lehmann gegen den TuS Helmlingen in die Südbadenliga-Saison. Doch auch der Gegner konnte nur neun Spieler einsetzen.

„Es ist das Resultat unserer Vorbereitung, die eigentlich nicht vorhanden war“, teilte Niklas Lehmann nach der Niederlage mit. Die HSG Hanauerland verbuchte 30 Fehlwürfe in 50 Minuten, davon 19 in der zweiten Halbzeit.

Während sich die ersten 25 Minuten noch als eine enge Kiste abbildeten, lief in der zweiten Halbzeit einiges schief. Beim 8:11 (30.) setzte die HSG Hanauerland für 10 Minuten aus, kassierte in dieser Zeit 9 Tore zum 8:20. Die restlichen 10 Minuten gingen mit 2:6 ebenfalls an die Gäste.

Es gilt nun die Köpfe wieder frei zu bekommen und die Niederlage als Betriebsunfall abzuhaken.

HSG Hanauerland: Julian Lehmann, Julian Potop 4/3, Ben Meißner, Till Ziegler, Samuel Förster, Fabian Huschle 3, Tobias Bredemeier, Lukas Rein, Luka Milenovic 1, Elias Etzold, Hasan Alobid, Elias Alberg, Colin König 2, Martin Valo, Niklas Lehman.