Ellen Joner HSG Hanauerland

Konkurrenzfähigkeit angedeutet

Die Sasse-Sieben gibt in der zweiten Halbzeit das Spiel ab.: 22:25 (12:12).

Die HSG Hanauerland hatte in der ersten Halbzeit keine Führung der SG Muggensturm/Kuppenheim zugelassen, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Nur bei den Spielständen von 3:1, 4:2, 7:5, 8:6 und 12:10 war die Differenz deutlicher. Mehrere Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen wurden nicht genutzt, aber auch Pech war im Spiel. Die Gäste deuteten dagegen ihre Gefährlichkeit im ersten Durchgang mehrmals an, glichen insgesamt sieben Mal aus, zuletzt beim 12:12 Halbzeitstand.

Lara Stritt und Ellen Joner sorgten nach dem Seitenwechsel erneut für eine Führung der HSG Hanauerland. Nach dem 14:13 kippte dann aber das Spiel. Drei Tore der SG Muggensturm/Kuppenheim bedeuteten den ersten Rückstand der Gastgeberinnen, Trainer Sasse nahm eine Auszeit, auf welche das 14:17 folgte.

Die HSG Hanauerland reagierte, Ellen Joner traf im Minutentakt und verkürzte auf 16:17. Erst der nächste 3:0-Lauf brachte den Ausgleich (20:20) nach 49 Minuten. Claire Wagner,mit 10 Toren beste Werferin auf Seiten der SG Muggensturm/Kuppenheim sorgte mit einem Doppelschlag für den erneuten Rückstand der HSG. „Wir haben auf Augenhöhe gespielt, am Ende sorgte die Cleverness der SG Muggensturm/Kuppenheim für den Auswärtserfolg“, resümierte Thorsten Sasse.

Sasse sah seine Spielerinnen phasenweise zu Nahe auf der gegnerischen Abwehr, womit man sich den Elan selbst nahm. „Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Vom Gegner haben wir zudem ein Lob bekommen“, fügte Sasse noch an. Neuzugang Julia Erdle konnte nicht eingesetzt werden, da die Spielberechtigung noch nicht vorlag.

HSG Hanauerland: Nadine Baldner 2, Zoe Christeleit, Patricia Schwing, Ellen Joner 9/1, Caren Joner 4, Luisa Heidt, Eva Bernhard, Anja Bechtold 5/4, Jasmin Richter, Aleyna-Sukeyna Merakli, Annabell Wilhelm, Lara Stritt 2, Jessica Bühler, Thorsten Sasse, Lilien Dietrich, Julia Erdle.
Zeitstrafen: Baldner, Joner C..
Gelb: Sasse

SG Muggensturm/Kuppenheim: Pia Heinz, Marie Schmidt, Darlyn Kirschke, Anna Klein 2, Romina Schmöckel, Sophie Jung 3, Lara Traue 1, Melanie Wunsch 4, Luisa Pfrommer, Alicia Spangenberg 2, Saskia Kühn 1, Kerstin Merkel 1, Luisa Stahlberger 1, Claire Wagner 10/6, Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Jule Lierheimer, Melissa Müller.
Zeitstrafen: Klein, Traue (2), Wunsch
Gelb: Wagner