Manuel Dübon HSG Hanauerland

Christian Huck: „Wir waren einfach nicht gefährlich“

So gut wie die Vorbereitung verlief, so schlecht startete die HSG Hanauerland 2 mit einem 16:26 (6:12) in die Saison.

Acht Siebenmeter und ebenso viele Tore aus der ersten Welle musste die HSG Hanauerland im Kinzigtal hinnehmen. Mit nur 10 Gegentoren aus dem Positionsangriff war der HSG-Coach dagegen mit seiner Abwehr zufrieden: „Wir haben unsere Abwehrziele erreicht. Wir hängen dagegen echt im Angriff in punkto Effizienz, 23 Fehlwürfe bei einer Wurfquote von 41 Prozent sind zu beklagen“.

Lediglich Pascal Reith sorgte mit dem 0:1 für die einzige Führung der Hanauerländern im Spiel, verletzungsbedingt konnte der junge Mittelmann in den letzten 20 Spielminuten aber nicht mehr eingesetzt werden. Es war relativ schnell klar, wohin die Reise für die HSG Hanauerland am ersten Spieltag der Bezirksklasse gehen würde. Nach 10 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 7:3, dass 12:6 beim Pausenpfiff entsprach dem Spielverlauf.

Nach dem Seitenwechsel ein Aufbäumen der Huck-Sieben, die mit dem 13:10 das Ergebnis akzeptabel gestalteten, damit aber offensichtlich auch die Gastgeber herausforderten. Beim 16:10 hatte die HB Kinzigtal den alten Abstand wieder hergestellt und legte nach, während die HSG Hanauerland 2 in alte Muster verfiel. Auch die restliche Spielzeit ging mit 10:6 an die Gastgeber.

HB Kinzigtal: Jakob Kilguß, Patrick Obermüller 1, Nico Harter 2, Max Kaufmann 3, Dominik Jurczyk 3, Daniel Bühler 7/4, Sebastian Götz, Niklas Bühler 2, Nico Göttmann 4/2, Tim Groß 1, Patrick Spinner 1, Lukas Bühler, Jonas Hennig 2, Felix Kuntz, Andreas Hauer, Andreas Heckhausen, Celina Daxkobler.
Zeitstrafen: Harter (2), Jurczy.

HSG Hanauerland 2: Jonathan Urban, Jan Maaß 2, Jonas Prestel, Simon Schurter 3, Pascal Reith 3, Tim Walter 1/1, Alexander Hoyer, Lars Henrik Kiefer 2/2, Max Kremer 1/0, Ferdinand Höck 2, Simon Weißer 2, Michael Jokerst, Manuel Dübon 1, Patrick Schäffner, Elias Finck, Christian Huck, Jan Satin.