C-Jugend weiblich HSG Hanauerland

C-Mädels ausgekontert 49:23 (22:12)

Das Ergebnis täuscht ein wenig über das Spielgeschehen in Steißlingen hinweg.

„Wir haben im ersten Spiel der Südbadenliga teilweise gut mitgespielt und eine ansprechende Leistung abgelegt“, äußerte sich Trainer Pierre Rosenfelder nach der Begegnung. Diese Aussage beschränkte er allerdings nur auf das Stellungsspiel. Über 30 Fehlpässe und die damit verbundenen einfachen Gegentore machten den Unterschied.

Die Steißlinger Mädels nutzten diese Schwäche früh aus und zogen von 6:4 auf 12:4 davon, dieser Rückstand war eine zu große Hypothek. Obwohl die HSG Hanauerland die Differenz eine längere Zeit halten konnte, sorgten immer wieder die abgefangenen Querpässe für Torserien der Gastgeberinnen.

Mit der Kondition und Stimmung im Team war das Trainerduo Rosenfelder/Britz dennoch zufrieden.

HSG Hanauerland:  Mia Marx, Emma Britz 3, Emilia Rosenfelder 1, Hannah Sasse, Nele Lasch 1, Lilly Lovric, Louisa Skibba 8/1, Lisa Manßhardt 9/2, Amira Qasmi, Nina Schwörer, Layla Irla, Paule Muriel Kambou 1, Pierre Rosenfelder, Holger Britz.