B-Jugend weiblich HSG Hanauerland

Nach Abstimmungsproblemen 19:15 (7:10) gewonnen

Die B-Mädels der HSG Hanauerland benötigte knapp 30 Minuten, um gegen den TuS Helmlingen auf Touren zu kommen.

Hatte die HSG Hanauerland noch in der vergangenen Saison nur vier reguläre B-Jugend Spielerinnen, kann der neue Trainer Peter Csizmazia aktuell 14 Spielerinnen im Kader aufweisen. Gegen Ende der letzten Saison meldeten sich fünf neue Spielerinnen an, die allerdings alle Neulinge waren und erst mit dem Handball spielen angefangen hatten.

Im Derby-Spiel konnte Emilia Port aufgrund Krankheit noch nicht eingesetzt werden. Leni Meißner blieb es vorbehalten, den ersten Saisontreffer zu erzielen, die Führung musste die HSG Hanauerland allerdings nach zwei Gegentreffern abgeben. Bis zum 5:5 waren wenige Unterschiede zwischen den Mannschaften erkennbar. Dann hatten die Gegnerinnen jedoch einen 4:0 Lauf. Mit einem verdienten 7:10 Rückstand konnten die Gäste zufrieden in die Pause gehen.

Trainer Peter Csizmazia und Betreuerin Luisa Heidt fanden in der Kabine wohl die richtigen Worte. In der zweiten Halbzeit stimmte die Einstellung und der Wille bei der HSG Hanauerland wieder. Nele Stahl glich in der 33. Minute aus (11.11), dann vergab jedoch Jasmina Waag einen Siebenmeter. Wenig später dann endlich wieder die Führung. Nele Stahl hatte zum 12:11 getroffen. Bis zum 14:13 blieb es spannend, dann konnte sich die HSG Hanauerland auf 16:13 absetzen. Es war die Vorentscheidung im Spiel. Trotz der engen Begegnung wurden allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben. Der 19:15 Heimerfolg war daher ein Verdienst der ganzen Mannschaft.

Leider hatte sich eine Spielerin des TuS Helmlingen im Spiel verletzt und konnte nicht mehr eingesetzt werden, wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.

Das nächste Spiel findet erst am 21.10.2023 statt. Bis dahin sollen die neuen Spielerinnen noch besser in die Mannschaft integriert werden.

HSG Hanauerland: Leni Meißner 2, Nele Stahl 5, Catharina Hetzel, Jasmina Waag 6, Aleyna-Sukeyna Merakli, Nele Baumgart 1, Amelie Piechatzek 4, Marie Domröse, Lucie Luisa Schwarz, Hannah Engel, Elisa Jusufi 1, Elisabeth Wetzstein, Peter Csizmazia, Luisa Heidt, Emilia Port OC.

TuS Helmlingen: Maja Kreß 1, Emilia Pereira-Ginestet, Mia Vonderschmitt 7, Leoni Markert 3, Ida Marie Hofmann 2, Mia Morgenthaler 2, Julia Greb, Jaden Anna Puchta, Luna Siehl, Lia Nachtigall, Marko Puchta.