Pascal Reith HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 gegen TuS Schutterwald 3

Reserve der HSG Hanauerland hat etwas gutzumachen.

Zwei Niederlagen gegen den TuS Schutterwald 3 aus der vergangenen Saison sind noch in der Erinnerung.

Als schlechtestes Saisonspiel seiner Mannschaft bezeichnete HSG-Trainer Christian Huck vor knapp einem Jahr die 22:40 Niederlage im Hinspiel, das Rückspiel wurde dagegen nur mit einem Tor verloren. Doch die Vergangenheit zeigt, worin die Gefährlichkeit der Schutterwälder „Dritten“ liegt. Im Kader befinden sich neben jungen Wilden auch namhafte Spieler wie Felix Heuberger, David Körkel und Manuel Cybulski, die trotz fortgeschrittenem Alter, in der Bezirksklasse noch eine starke Leistung abrufen können. Spielen die Routiniers mit, wird es für jede Mannschaft gegen Schutterwald schwer werden.

Die HSG Hanauerland kann zu diesem Spiel die A-Jugendlichen, Pascal Reith, Ferdinand Höck und Louis Welle einsetzen. Trainer Huck selbst, erkrankte unter der Woche und konnte das Training nicht leiten. Er hatte sich nach der Niederlage gegen die HB Kinzigtal lediglich über die Effizienz in der Offensive negativ geäußert, während er sich mit den 26 Gegentoren noch zufrieden zeigte.

Im Heimspiel will die HSG Hanauerland 2 auf Sieg spielen, um einerseits Revanche zu nehmen, aber andererseits um einen Fehlstart zu verhindern.

Samstag 19:30 Uhr in Kehl, KT-Arena