Hannah Obholz HSG Hanauerland

Kein leichtes Spiel für die E-Mädchen der HSG Hanauerland

Am Samstag trat die weibliche E-Jugend der HSG Hanauerland gegen eine starke SG Scutro in der Mauerfeldhalle in Lahr an.

Thorben Strebel, Bufdi bei der HSG Hanauerland, hatte viele Anfängerinnen im Reserveteam aufgeboten. Strebel, der derzeit die Trainerposition innehat, hatte mit dem Nachwuchs kein leichtes Unterfangen, spielen die Mädels doch oft mit dem eigenen System „Pulk-Bildung“. Hatte eine Spielerin den Ball, tanzten ihr Team um die Ballführende herum und forderten das Spielgerät.

Die SG Scutro konnten so das Spiel der Hanauerländer Nachwuchsspielerinnen durchschauen und kamen mit vorgetragenen Gegenstößen zu einfachen Toren. Lena-Sophie Jordt, in der ersten Halbzeit im Tor und Sophia Erb im zweiten Durchgang zwischen den Pfosten verhinderten dennoch einige gute Chancen der SG Scutro und erhielten dafür viel Beifall.

Die Eltern der HSG-Spielerinnen zeigten sich als tolle Unterstützung für die gesamte Mannschaft, doch an der Niederlage konnten auch sie durch ihren verbalen Beistand nichts ändern.

HSG Hanauerland II: Loreen Bohn, Dilia Kley-Styrmisdottir, Lena Kammerer, Greta Sester, Sophia Erb, Madita Manßhardt, Hanna Obholz, Lena-Sophie Jordt, Thorben Strebel.