Simon Brett HSG Hanauerland 3

Wo der Wille ist, ist auch ein Sieg zu holen

Die HSG Hanauerland 3 bleibt auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen. 33:30 (21:20) gegen den SV Zunsweier 2.

Die Reserve der Reserve zeigt sich bei der HSG Hanauerland in Topform. Nach dem 43:36 Auftakterfolg gegen die SG Scutro 3 legte man in der KT-Arena nach. Das Torverhältnis von 76:66 belegt jedoch, dass die Mannschaft von Pascal Cronimus weitestgehend auf die Abwehrarbeit verzichtet.

In der ersten Halbzeit konnte der SV Zunsweier die Begegnung bis zum 5:6 (9.) offen gestalten. Dann kippte das Spiel zu Gunsten der HSG Hanauerland 3. Ein Lauf mit 4:0 Toren, sorgte für eine gewisse Sicherheit. Diesen Vorsprung jonglierten die Hausherren mehr oder weniger durch die gesamte Spielzeit. Zunsweier konnte zwar immer wieder etwas aufrücken, doch hatte die Cronimus-Sieben immer eine Antwort parat. Eine Auszeit nach 53 Minuten verschaffte der HSG Hanauerland 3 nochmals Luft vor dem finalen Ansturm der Gäste. Mit eisernem Willen und der nötigen Cleverness überstand man die letzten Spielminuten und feierte anschließend mit ein paar Bierchen den 33:30 Endstand.

Als Torschütze ragte Jannick Walter mit 14 Treffern aus einer homogenen Mannschaftsleistung heraus, bereits im Spiel gegen die SG Scutro hatte er 10 Tore erzielt. Insgesamt betrachtet, muss man auch den breiten Kader der HSG Hanauerland 3 anführen. Fazit: „Es stimmt einfach bei der Dritten“.

Dank der Erfolge führt die HSG3 die Tabelle in der Kreisklasse A Staffel 2 an.

HSG Hanauerland: Jannick Walter (14), Simon Brett (6), Tim Walter (3), Aleksandar Djurdjevic (3), Frank Brandstetter (3), Pirmin Sidler (2), Yves Plenzig (1), David Moser (1), Deniz Usta, David Manßhardt, Niklas Lehmann, Arthur Diaz, Marius Bannwarth, Pascal Cronimus, Christian Sailer.

SV Zunsweier: Rafael Reichert (7), Jonas Zapf (5), Sebastian Schmelz (5), Lars Möschle (5), Dirk Weghaupt (3), Luca Hilberer (3), Louis Huber (1), Frederik Heidt (1), Johannes Huber, Luis Hechinger, Max Faller, Fabian Brüderle, Fabian Brückner.

Schiedsrichter: Clemens Ehler, Marc Schmieder