Jubel C-Jugend HSG Hanauerland

Deutlicher Erfolg 29:21(15:7) und die Tabellenführung

C1 der HSG Hanauerland überzeugt auswärts gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.

Es war das erwartete Spiel für die Jungs der HSG Hanauerland. Freitagabend, auswärts in der Kurstadt, dazu Haftmittelverbot in der Sporthalle in Baden – Baden / Oos, hitzige Zuschauer. All diese Punkte konnte man ausblenden und von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen. Hinter einer starken Abwehr stand ein souverän spielender Torwart Lian Maier. Im Angriff konnte man ebenfalls gleich zu Beginn überzeugen und nötigte Sandweier bereits früh zu einer Auszeit. Zur Pause stand eine 14:7 Führung auf der Anzeigetafel.

In Halbzeit 2 kamen dann Emotionen von außen auf die Platte, was man aber ebenfalls kontrollieren konnte und am Ende das Spiel mit 29:21 gewann. Das Trainer – Team um Martin Adam, Fabian Reith und Sven Bechtold war mit der Leistung zufrieden und man freut sich nun auf das erste Heimspiel in der Südbadenliga nächsten Sonntag.

Wenn man das Vorspiel vor dem Ortenau – Derby der Herren, Willstätt – Schutterwald, bestreiten darf, braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Gegner um 14:50 Uhr sind die JSG Panthers/Murg am Sonntag den 15.10.2023.

HSG Hanauerland: Lian Maier, Jarno Adam, Leopold Benz, Ben Meißner 2, David Voican, Till Ziegler 9, Toni Aupperle 5, Tim Siegler, Tom Giese 4, Mika Wiss 1, Lukas Rein 3, Lorenz Fien 2, Quirin Bernhart 3, Martin Adam, Fabian Reith, Sven Bechtold.