Tim Walter HSG Hanauerland

HGW Hofweier II – HSG Hanauerland II 29:28 (13:16)

HSG Hanauerland gibt Sieg in der Hohberghalle aus der Hand.

Der HSG Hanauerland 2 nahm Marcel Blasisus in der Schlussphase des Spiels, die schon sicher geglaubten Punkte, aus der Hand.

Die Partie war bis zur 17. Spielminute ein Spiel auf Augenhöhe, dann zogen die Schützlinge von Trainer Christian Huck auf 7:10 davon. Ausschlaggebend für diesen 3:0-Lauf war das 5:6 von Max Kremer und das 5:7 von Lars Henrik Kiefer. In der Folge hatten sich Kremer und Kiefer erneut beim Tore werfen abgewechselt.

Hofweier reagiert, doch die Gästeabwehr stand wie ein Bollwerk, dahinter brillierte Michael Jokerst der 15 Paraden in der ersten Halbzeit auf seine Statistikkarte schreiben durfte. Noch vor dem Halbzeitpfiff kassierten Kiefer und Dübon noch Zeitstrafen, was zur Folge hatte, dass die HSG Hanauerland 2 nach dem Pausentee mit nur vier Feldspielern starten musste.

„Was uns derzeit wirklich auszeichnet ist die Tatsache, dass es bei uns keine klassische erste Sieben gibt, sondern das in jedem Spiel andere Spieler ihre Akzente setzen. Heute war es vor allem, in der ersten Halbzeit, Tim Walter.

Nach Wiederanpfiff ging die HSG Hanauerland aus der doppelten Unterzahl mit einem 2:1 Vorteil heraus und konnte sogar auf 18:14 erhöhen. Hofweier verkürzte zum 17:18 wonach Patrick Schäffner für Michael Jokerst ins Tor der HSG Hanauerland eingewechselt wurde. Wieder konnten sich die Hanauerländer aus der Umklammerung befreien und beim 19:22 Durchatmen.

Ab der 53. Spielminute war Marcel Blasius präsenter als zuvor. Im Minutentakt traf er nicht nur ins Tor der HSG Hanauerland 2, sondern Mitten ins Herz der Huck-Sieben. Manuel Dübon oblag der finale Wurf des Spiels mit einem Siebenmeter, den er zum 29:28 Endstand nutzte.

Das Resüme von Christian Huck fällt entsprechend der Mannschaftsleistung aus: „Ich kann letztlich nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, das habe ich ihnen auch gesagt. In der letzten Saison gehen wir gegen Hofweier mit 15 Toren unter und heute verlieren wir nur mit einem Gegentor, nachdem wir 53 Minuten lang führen. Hervorheben möchte ich auch Pascal Reith, der heute 60 Minuten lang auf Rückraum Mitte und Linksaußen, im Wechsel, seine Sache gut machte. Leider konnte ich Ferdinand Höck nicht einsetzen, da er sich im Training leicht verletzt hatte. Simon Weißer war ebenfalls angeschlagen und Alexander Hoyer hatte sich auch zum Spiel geschleppt. Das sind kleine Schicksalsschläge, die wir als Team aber gut weggesteckt haben.“

HGW Hofweier: Marc Schäfer (8), Björn Glindemann (5/3), Marcel Blasius (5), Luca Hackhofer (4), Noah Rottenecker (3), Jarno Mättler (2), Luka Matthis (1), Lucas Buchholz (1), Vincent Wußler, Jochen Remmel, Vincent Kießle, Laurin Ehret, Tim Bürkle, Matthieu Börschig, Stefan See, Georg Fischinger, Patrick Herrmann, Urs Mattes.
Zeitstrafen: Remmel, Bucholz, Blasius, Schäfer.
Disqualifikation: Hackhofer.
Gelb: Bürkle, Herrmann.

HSG Hanauerland: Lars Henrik Kiefer (8/2), Simon Schurter (5), Tim Walter (4), Jonas Prestel (3), Manuel Dübon (3/2), Max Kremer (2/1), Alexander Hoyer (2), Pascal Reith (1), Simon Weißer, Patrick Schäffner, Jan Maaß, Yannik Krauss, Michael Jokerst, Elias Finck, Christian Huck, Jan Satin, Ferdinand Höck.
Zeitstrafen: Schurter, Kiefer, Dübon.
Gelb: Schurter, Kiefer, Kremer.
Schiedsrichter: Martin Jehle, Werner Echle