Jochen Reith HSG Hanauerland

Hartes Stück Arbeit wird nicht belohnt

Nach der abgelaufenen Spielzeit trifft Hannes Schlegel per Siebenmeter zum 31:30 (17:16) Heimerfolg.

Schon die ersten Minuten der Begegnung waren hochspannend, das Spiel blieb über die gesamte Distanz knapp. Die HSG Hanauerland legte durch Treffer von Florian Baehr und Xavier Greyenbuhl vor, konnte sich aber auf den Lorbeeren nicht lange ausruhen. Die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen drehte das Spiel bereits nach fünf Minuten mit dem 3:2, fortan konnte die Reith-Sieben beim 6:6, 7:7 nur noch ausgleichen. Mit der Einwechslung des jungen Louis Welle ins Tor der HSG Hanauerland wirkte die Defensive insgesamt stärker. Einige Paraden des Talents aus der A-Jugend, beeindruckten die Gastgeber sichtlich. Mit einer klugen Auszeit kurz vor dem Seitenwechsel wurde es Fabian Reith ermöglicht per Siebenmeter den 17:16 Anschlusstreffer und Halbzeitstand herzustellen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die HSG Hanauerland zum zweiten Mal an diesem Abend die Führung (18:19). Die Gastgeber zeigten Nerven, kassierten zwei Zeitstrafen und vergaben einen Siebenmeter, verloren in diesem Abschnitt die Kontrolle über das Spiel und sahen sich ab der 38. Minute einem 3 Tore Rückstand ausgesetzt. Die HSG Hanauerland hatte zu diesem Zeitpunkt im Angriff immer die richtigen Entscheidungen getroffen, zudem litt die Angriffseffizienz der Gastgeber unter der guten Abwehrarbeit der HSG Hanauerland.

Nach 54 Minuten wechselte das Spiel der HSG Hanauerland von Tag auf Nacht. „Mit der Einwechslung des dritten Torhüters machte mein Gegenüber einen richtigen Glücksgriff. Meine Spieler scheiterten an ihm reihenweise, es war der Knackpunkt im Spiel“, berichtet Jochen Reith. Eine Zeitstrafe gegen Fabian Reith und die daraus resultierenden Überzahl, nutzte die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen in der Folge zur 29:27 Führung. Doch die Hanauerländer zeigten Qualität, erkämpften sich 26 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleich um dann doch noch durch einen fraglichen Siebenmeter, ausgeführt nach der regulären Spielzeit, das Spiel mit 30:31 zu verlieren.

„Wir sind letztendlich an unserer Abschlussschwäche in der Endphase des Spiels gescheitert, zudem hatten wir das Pech, dass sich Florian Baehr schon nach fünf Minuten verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte“, war das Fazit von Jochen Reith zum Spiel. Weiterhin erhielt Xavier Greyenbuhl eine Offerte für eine Anstellung in der USA, auch er wird wohl in Kürze nicht mehr zur Verfügung stehen.

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen: Hannes Schlegel (10/5), Hendrik Dahm (7), Markus Allgaier (6), Heiko Ulrich (2), Robert-Dan Boitor (2), Leon Albiez (2), Nico Heuchert (1), Pascal Bube (1), David Seeger, Florian Schweda, Sven Koester, Simon Jegler, Lukas Groh, Louis Albiez, Peter Rummel, Flaviu Gaie, Markus Walther.
Zeitstrafen: Boitor, Groh, Schlegel, Albiez.
Gelb: Albiez

HSG Hanauerland: Fabian Reith (7), Yann Griesmar (4), Xavier Greyenbuhl (4), Florian Fessler (4), Dominik End (4), Maxime Soltane (2), Clément Daul (2), Ruben Yerlikaya (1), Maurice Fauti (1), Florian Baehr (1), Mirco Zander, Louis Welle, Luka Karic, Jörn Ferber, Jochen Reith, Sven Bechtold.
Zeitstrafen: Fessler, Karic, Greyenbuhl (2), Reith F.
Gelb: Greyenbuhl

Schiedsrichter: Julian Bartels, Hannes Stengele