Fabian Huschle HSG Hanauerland

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Mit 20:28 (9:13) verlor die B-Jugend der HSG Hanauerland in Meißenheim.

Nach dem Abgang von drei Spielern nach Altenheim, war der Kader der HSG Hanauerland erheblich geschrumpft. Dank einiger Gastspieler, die nach dem Rückzug ihrer Mannschaften zur HSG kamen, hat Trainer Martin Valo wieder Alternativen zur Verfügung.

In Meißenheim und zuvor gegen Helmlingen waren 13 Spieler anwesend, auf dem Mannschaftsbild vor der Saison, waren es gerade einmal sieben Feldspieler.

Das aktuell noch keine Erfolgsmeldungen gemeldet werden können liegt im Detail. Die Vorbereitung war mit den wenigen Spielern nur eingeschränkt möglich, nun befindet man sich in der Phase der Anpassung, da die neuen Spieler erst in das Team eingebaut werden müssen.

Bei der SG Meißenheim/Nonnenweier sah man im Ansatz schon einige Steigerungen, wurde aber kalt erwischt und lag mit 0:5 zurück. Diesen Vorsprung verwalteten die Einheimischen lange Zeit, erst nach dem Seitenwechsel kam die HSG Hanauerland beim 13:10 bedrohlich nahe.

Die Mannschaft von Marco Schiemann und Nico Baumann kam dann mit der Unterstützung der HSG Hanauerland wieder besser ins Spiel. Die Fehlwurfquote von 23 Bällen, die das Ziel verfehlten, ermöglichte den Gastgebern einfache Tore.

Zum Ende des Spiels hin, war dann auch ein wenig die Luft raus und mit 20:28 fiel die Niederlage leider etwas zu hoch aus. Dennoch war Martin Valo und Niklas Lehmann mit der gezeigten Leistung insgesamt zufrieden.

SG Meißenheim/Nonnenweier: Linus Haffner (11/3), Ben Weiser (5), Robin Karner (4), Moritz Gutmann (3), Fynn Heimburger (2), Loris Spinner (1), Nick Siegl (1), Kyell Hannemann (1), Basti Blümle, Marco Schiemann, Nico Baumann, Colin Bedard.

HSG Hanauerland: Fabian Huschle (6/1), Luka Milenovic (4), Colin König (4), Julian Potop (3), Tobias Bredemeier (2), Till Ziegler (1), Lukas Rein, Ben Meißner, Julian Lehmann, Samuel Förster, Elias Etzold, Hasan Alobid, Elias Alberg, Martin Valo, Niklas Lehmann.