Luka Karic HSG Hanauerland

Unterm Strich zählen zwei Punkte

Nach dem 30:34 verschenkte die A-Jugend der HSG Hanauerland bei der HGW Hofweier fast noch einen Punkt.

Bereits während der gesamten Spielzeit hatte die HSG dem Gegner den Anschluss ermöglicht, die Frequenz der Fehlpässe und Fehlwürfe war eindeutig zu hoch. Dazu kam, dass auch die Torhüter nicht ihren besten Tag erwischt hatten.

Gerade in der ersten Viertelstunde konnte die HGW Hofweier immer wieder Aktionen wie Nadelstiche setzen, die auch eine 5:3 Führung ermöglichten. Nindel, Matwill, Karic und Marx brachten die Hanauerländer wieder auf Kurs. Diese Serie von Toren brachte etwas Sicherheit ins Spiel der HSG Hanauerland, auch wenn man sich nicht spielentscheidend absetzen konnte. So reduzierte sich ein 12:18 bis zur Halbzeit auf 18:20.

Hofweier blieb auch in der zweiten Halbzeit stets gefährlich und kam nach dem 21:25 wieder auf 25:26 zurück. Es fehlten nur Nuancen zu einem erneuten Führungswechsel, doch auch die HSG-Spieler zeigten Charakter. Immer dann, wenn der Druck des Gegners stark wurde, fand man Lösungen, um wieder die Differenz zu erhöhen. So ging es für die HSG Hanauerland beim 30:34 in die letzten viereinhalb Spielminuten. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, den man unter normalen Voraussetzungen über die Zeit schaukeln kann.

Dominic Noel hatte nach seiner Einwechslung ins Tor, diesen Weg mit einigen Paraden geebnet, doch seine Mannschaftskollegen schalteten offensichtlich zu früh auf Sieg um. Es war noch etwas mehr als eine Minute zu spielen als das 33:34 fiel und die HSG Hanauerland erneut den Ball abgab. Hofweier nahm 28 Sekunden vor dem Schlusspfiff eine Auszeit und setzte auf den finalen Wurf, der aber sein Ziel verfehlte.

Ein schmeichelhafter doppelter Punktgewinn für die HSG Hanauerland in der Hohberghalle stand fest, beide Punkte reichten für die Tabellenführung.

HGW Hofweier: Aron Zimmermann (13/4), Jonatan Voges (5), Luca Maier (4), Jan Ehleiter (4), Julius Isen (2), Mael Askin (2), Yasin Sariyer (1), Elias Oswald (1), Melvin Himmelsbach (1), David Kießle, Moritz Gränke, Joel Eckenfels, Stefan Wilhelmi, Finn Mayer, Jonathan Petersen.

HSG Hanauerland: Felix Mantwill (11/5), Luka Karic (9), Marius Ell (4), Nico Werner (2), Mika Lasse Nindel (2), Tim Jonas Marx (2), Bastian Federolf (2), Leon Schillinger (1), Pascal Reith (1), Dominic Noel Woite, Louis Welle, Ferdinand Höck, Paul Erhardt, Robin Baumann, Sigurjon Sigurdsson, Ken Woischwill, Mikka Huber.

Schiedsrichter: Hendrik De Weijer, Bastian Hermann