Louisa Skibba HSG Hanauerland

C-Jugend zahlt weiter Lehrgeld

Wenn sich Nachwuchsspielerinnen weiterentwickeln, haben auch Niederlagen eine positive Seite.

Mit 22:41 setzte es die nächste dicke Niederlage für die weibliche C-Jugend der HSG Hanauerland. Das Trainergespann Pierre Rosenfelder und Holger Britz zeigt sich jedoch tiefenentspannt: „Wir wissen seit Saisonbeginn, dass wir in der Südbadenliga Lehrgeld bezahlen werden“.

An das Tempo der höheren Spielklasse müssen sich die HSG-Mädels erst noch gewöhnen, diese Feststellung beinhaltet die Offensive und die Defensive. Doch die eigene Entwicklung der Spielerinnen steht im Vordergrund.

Nach einer 14-tägigen Spielpause muss man erneut an den Bodensee fahren. Beim SV Allensbach steht wieder eine schwierige Aufgabe an, doch auch an dieser wird das Team wachsen.

HSG Hanauerland: Louisa Skibba (6), Sophie Port (6), Lisa Manßhardt (4/1), Emma Britz (4), Amira Qasmi (1), Paule Muriel Kambou (1), Nina Schwörer, Hannah Sasse, Emilia Rosenfelder, Mia Marx, Lilly Lovric, Nele Lasch, Layla Irla, Pierre Rosenfelder, Holger Britz.