David Manßhardt HSG Hanauerland

HSG3 bleibt ungeschlagen

Es reicht auch ein knappes Ergebnis um die Punkte zu holen – 26:27 (13:14) gewonnen.

Der dritte Sieg in Folge erhält das Prädikat „es war ein echter Arbeitssieg“. HSG-Torhüter Arthur Diaz sorgte mit spektakulären Paraden in der zweiten Halbzeit dafür, dass die HSG Hanauerland 3 bei der Ottenheimer-Reserve beide Punkte entführen konnte.

Im Spiel wechselte die Führung hin und her. Während in der ersten Halbzeit der Vorteil meist bei der HSG Hanauerland 3 zu finden war, hatte der TuS Ottenheim 2 Mitte der zweiten Halbzeit lange die Nase vorne. Ungewöhnlich viele technische Fehler hatten sich bei der HSG3 eingeschlichen und auch die Abwehrarbeit war noch Ausbau fähig.

Sieben Minuten vor dem Abpfiff lagen die Einheimischen noch mit 23:22 vorne, dann drehten Frank Brandstetter und Pirmin Sidler, das Spiel Eine Zeitstrafe gegen Ottenheim nutzte die Cronimus-Sieben zum 23:25, es war der Knackpunkt im Spiel. Die „Dritte“ der HSG Hanauerland ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, hielt dem Druck stand und war beim 24:27 durch Aleksandar Djurdjevic fast schon am Ziel. Noch eineinhalb Minuten waren zu spielen in denen Ottenheim noch zwei Tore gelangen, die 26:27 Niederlage aber nicht mehr verhindern konnten.

HSG Hanauerland: Matthias Dengler (6), Simon Brett (6), Jannick Walter (5/4), Pirmin Sidler (4), Aleksandar Djurdjevic (3), Frank Brandstetter (3), Deniz Usta, Vico Sidler, Jochen Reith, David Moser, David Manßhardt, Niklas Lehmann, Arthur Diaz, Pascal Cronimus, Sailer Christian.