Christian Huck HSG Hanauerland 2

„Die meisten Spiele werden sehr knapp werden“

Trotz der Niederlage in der Hohberghalle geht der Blick von Christian Huck auch weiterhin nach vorne.

Der Trainer der HSG Hanauerland 2 ist und bleibt ein Optimist, wertet auch die positiven Dinge aus einer Niederlage und steht mit breiter Brust hinter seiner Mannschaft: „Ich möchte unseren Fans am Samstag einen Heimsieg präsentieren. Meine Jungs wissen, die meisten Spiele werden sehr knapp werden, aber wir müssen über die ganze Distanz fighten und individuelle Fehler reduzieren.“

Jan Satin kehrt nach seiner Verletzung zurück in den Kader. Er hat gut trainiert ist noch nicht 100% fit, aber ein wichtiger Baustein im Projekt HSG-Reserve. Auch Jonathan Urban, letzte Woche beruflich verhindert, wird gegen die HSG Ortenau Süd 2 auflaufen können. Yannik Krauss muss dagegen passen, er ist als Schiedsrichter unterwegs. Vermutlich einige Wochen wird Nachwuchsspieler Ferdinand Höck ausfallen. Max Kremer war unter der Woche krank, mit seinem Einsatz rechnet Huck nicht.

Im Kern kann die HSG Hanauerland 2 mit der gleichen Mannschaft antreten wie in der Hohberghalle. „Wir haben forciert trainiert, den Ball laufen gelassen und den Focus auf ein schnelles Angriffsspiel gelegt“, berichtet Christian Huck.

In der vergangenen Saison konnte die HSG Hanauerland 2 die HSG Ortenau Süd 2 in beiden Spielen bezwingen. Wer beim Gegner in der KT-Arena auflaufen wird, ist für Huck zweitrangig. Er möchte dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken.

„Ich gehe davon aus, dass die HSG Ortenau Süd 2 alles daransetzen wird, einen guten Saisonauftakt hinzulegen, aber wir haben auch Einiges zu bieten“, so Huck abschließend.