Tim Walter HSG Hanauerland 2

Ärgerliche 23:28 (10:15) Niederlage

Gegen die HSG Ortenau Süd 2 war für HSG Hanauerland 2 mehr drin.

Christian Huck, Trainer der HSG Hanauerland 2 machte kurz vor dem Spielende seinem Unmut über die Darbietung seiner Mannschaft Luft und erhielt dafür Beifall von einigen Zuschauern. So war zu hören, dass sich seine Spieler nicht auf das Spiel konzentrieren und sich immer wieder mit den Schiedsrichtern angelegen würden.

Dazu kam, dass man noch die ersten Spielminuten verschlief und sich einem 1:6 Rückstand ausgesetzt sah. Die neue formierte Start-Sieben der HSG Hanauerland brachte eindeutig nicht den gewünschten Effekt auf die Platte, hier nahm Huck eine gewisse Schuld auch auf sich. Bereits in der ersten Auszeit nach nur acht Minuten versuchte Huck seine Sieben wachzurütteln. Dies gelang ihm auch in großen Teilen, nach 20 Minuten waren die Hanauerländer wieder auf 8:10 aufgerückt.

„Die HSG Ortenau Süd 2 präsentierte sich deutlich stärker, wie im Vorjahr. Wito Göpper war Dreh- und Angelpunkt beim Gegner und konnte eigentlich nie ganz ausgeschaltet werden“, so Christian Huck.

Beim Seitenwechsel lag die HSG Hanauerland wieder mit fünf Toren im Rückstand. Daran änderte sich im weiteren Spielverlauf wenig. Die Hausherren konnten zwar mehrmals die Differenz auf drei Tore verringern, ließen sich aber doch immer wieder auf die Provokationen der Gegner ein und haderten zudem im Nachgang mit den Schiedsrichtern. Ein Verhalten, welches die Hanauerländer in den bisherigen Spielen nicht zeigten.

„Auch wenn ich nicht mit der Leistung der Schiedsrichter zufrieden war, möchte ich betonen, dass wir nicht wegen ihnen verloren, haben“, erklärte Huck. Nach acht Minuten lag seine Mannschaft mit fünf Toren im Rückstand und am Ende waren es wieder fünft Tore: „Wir haben 52 Minuten auf Augenhöhe gespielt und sind dem Rückstand immer hinterhergerannt. Das die nötige Konzentration fehlte, zweigte sich auch bei der Verwertung der Siebenmeter. In drei Versuchen scheiterten die Hanauer. Tore, die in der Endabrechnung fehlen, aber auch geeignet sind, den Gegner unter Druck zu setzen.

Zur Niederlage hinzu kam noch die Verletzung von Regisseur Jonas Prestel, der sich einen Finger verdreht hatte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Ob er in den nächsten Spielen im Kader stehen kann, muss sich erst noch zeigen.

HSG Hanauerland: Lars Henrik Kiefer 7/1, Manuel Dübon 4/1, Alexander Hoyer 3, Tim Walter 2, Jonathan Urban 2, Jan Satin 2, Simon Schurter 1, Pascal Reith 1, Jonas Prestel 1, Simon Weißer, Patrick Schäffner, Jan Maaß, Michael Jokerst, Elias Finck, Christian Huck, Ben Förster.

HSG Ortenau Süd: Noah Wacker 6/3, Jannek Köbele 5, Wito Göpper 5, Dorian Herzog 4, Max Walter 2, Robert Marple 2, Mika Kindle 2, Marius Richini 1, Aaron Himmelspach 1, Jasper Roll, Stephan Richini, Max Koller, Nico Herzog, Nico Gärtner, Udo Schley, Louis Regenberg, Markus Heppner

Schiedsrichter: Klaus Klingler, Armin Bandle